Halbzeit bei den Spieltagen in der U15-Hessenliga

Zum dritten von sechs U15-Spieltagen konnten wir mit 8 Spielerinnen und Spielern nach Frankfurt fahren.

Der Spieplan hatte für uns zum zweiten Mal die beiden Top-Teams der Liga aus Butzbach, nämlich TSV Tollwut Ebersgöns und Floorball Butzbach vorgesehen.

TSV Tollwut Ebersgöns – SV Taunusstein-Neuhof 14:0 (6:0)
Leider konnten sich die Taunussteiner Spielerinnen und Spieler trotz einiger Torchancen nicht mit einem Tor gegen den TSV Tollwut Ebersgöns belohnen. Durch gute Abstimmung untereinander, hohe Laufbereitschaft, vielen Paraden unseres Goalies, sowie Einsatz und Durchsetzung in den Zweikämpfen konnte Ebersgöns gut in Schach gehalten werden. Es dauerte gute 5 Minuten in der ersten Halbzeit bis das erste Tor von TSV Tollwut Ebersgöns erzielt wurde. Das 3:0 fiel gegen uns in der achten Minute und konnte dann durch eine starke Verteidigung bis zur 15. Minute gehalten werden. Der TSV Tollwut Ebersgöns lag zur Halbzeit mit einem knappen 6:0 vorne. In der zweiten Halbzeit baute der TSV Tollwut Ebersgöns seinen Vorsprung weiterhin aus und gewann somit mit 14:0 gegen uns. 

SV Taunusstein-Neuhof – Floorball Griedel 3:13 (1:3)
Im zweiten Spiel des Spieltages setzten die Spielerinnen und Spieler, vor allem unser Golie Jona, noch mal eine Schippe auf die Leistung des ersten Spiels drauf. Der Einsatz wurde belohnt. Erst in der vierten Spielminute fiel das 0:1 für Floorball Griedel. In der 13. Spielminute wurde nach einer Vorlage von Bianca durch Jonas auf 1:3 verkürzt. Der Spielstand konnte bis zur Halbzeit gehalten werden. In der zweiten Halbzeit erhöhte Floorball Griedel zunächst um drei Tore auf 1:6. Doch der SV Taunusstein-Neuhof hielt weiter dagegen und belohnt sich mit einem Tor von Jaspar und Jonas. Floorball Griedel konnte leider die Führung weiter ausbauen, aber dank vieler Paraden unseres Goalies Jona und des Einsatzes unserer Spielerinnen und Spieler bis zur letzten Minute, ging das zweite Spiel des Tages mit einem respektablen 3:13 zu Ende. 

Ein großer Dank an alle Spielerinnen und Spieler für den großen Einsatz bei diesem Spieltag, Patrick für die Betreuung des Teams und alle, die vor Ort unterstützt haben. 

Für uns spielten:
Learta, Bianca (0/1), Jonas (2/0), Jaspar (1/0), Noah, Tristan, Tim, Jona (T).

Am 22.01. steht schon der vierte Spieltag in Mainz mit Spielen gegen Frankfurt und Espenau auf dem Programm.

Text und Foto: Karsten Kever