Schiedsrichter

Welche Spiele sind von Schiedsrichtern mit Lizenz zu leiten?

  • Bei Ligaspieltagen spielen wir in der Regel selbst und sind auch als Schiedsrichter eingeteilt. Hierzu sind Lizenzen erforderlich. Zusätzlich sind zum Teil auch bei Turnieren Schiedsrichter zu stellen.

Wir bieten für unsere Schiedsrichter

  • Möglichkeit/Hilfe/Unterstützung bei Aus- und Fortbildungen für Übungsleiter, Floorball bzw. Schiedsrichter
  • für Schüler: Ausstellung eines Zeugnisbeiblattes für ehrenamtliche Tätigkeit
  • Möglichkeit/Hilfe/Unterstützung zum Erwerb der Juleica (Jugendleiterkarte mit vielen Vergünstigungen), Sportassistentenausbildung o.ä.
  • Übernahme der Kosten für Schiedsrichteraus- und -fortbildung
  • Stellen der Schiedsrichterausrüstung
  • Übrigens: Für jedes Ligaspiel erhalten lizensierte Schiedsrichter i.d.R. im Jugendbereich eine Vergütung von 5 € pro Spiel.

Schiritipps

Schiedsrichter-Playlist

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

NewsSchiedsrichter
Weiterer G3-Schiedsrichterkurs am 1.10.2022
Neben dem LJ-Schiedsrichterkurs am 24.09.2022 wurde jetzt noch ein weiterer Schiedsrichterkurs bekanntgegeben. 01.10.22, 9:00 bis 15:30...
NewsSchiedsrichter
Abfrage für alle Schiedsrichterkurse
Neben den Schiedsrichterkursen am 3./4.9.2022 wurden jetzt auch die weiteren Schiedsrichterkurse bekanntgegeben. Damit gibt es jetzt...

Saison 2019/2020

Im August September konnten wieder zwei Schiedsrichterkurse in Taunusstein-Neuhof stattfinden

Saison 2018/2019

Am 18.08.2018 fand erstmals ein Floorball-G3-Schiedsrichterkurs in Taunusstein statt. Der eintägige Lehrgang unter der Leitung von René Franke von MTV Gießen bestand aus mehreren Einheiten mit Übungen sowie einem abschließenden Test. Die 16 Teilnehmer kamen von den Vereinen Floorball Mainz, MTV Gießen, Marburger Elche, TSV Tollwut Ebersgöns, Black Pitballs St. Wendel und dem Gastgeber SV Taunusstein-Neuhof.
Der J-Kurs am 19.08.2018, der ebenfalls von René Franke geleitet wurde, wurde von 13 Teilnehmern zwischen 10 und 15 Jahren von TSG Erlensee, Floorball.Mainz und SV Taunusstein-Neuhof besucht.
Herzlichen Dank an René Franke für die Bereitschaft nach Taunusstein zu kommen sowie die Organisation und abwechslungsreiche und erfolgreiche Leitung der beiden Lehrgänge.
Erfreulicherweise haben alle Schiedsrichter unseres Vereins die Pürfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an
– Tristan, Thaddaeus, Tom, Till, Nico, Noah, Leon, Fares (J-Lizenz)
– Michael, Dennis, Marion (G3-Lizenz).

Saison 2017/2018

Am 19.08.2017 fand erstmals ein Floorball-Schiedsrichterkurs in Taunusstein statt. Dieser Kurs war auch der erste J-Kurs in Hessen.
Der eintägige Lehrgang unter der Leitung von Dominik Wulf von den Espenau Rangers bestand aus mehreren Theorieeinheiten, die von Übungen aufgelockert wurden sowie einem abschließenden Test.Erfreulicherweise bestanden alle 13 Teilnehmer, die von der TSG Erlensee, TSV Tollwut Ebersgöns und SV Taunusstein-Neuhof kamen, den Test und sind nun ausgebildete Floorballschiedsrichter mit Lizenz.
Herzlichen Dank an Dominik Wulf für die Bereitschaft, aus Kassel nach Taunusstein zu kommen, sowie die Organisation und abwechslungsreiche und erfolgreiche Leitung des Lehrganges.
Herzliche Glückwünsche an
– Johannes, Patrick, Niklas und Dominik (alle TSG Erlensee),
– Klaus, Henry, Claudius und Leo (alle TSV Tollwut Eberrsgöns)
– Thaddaeus, Gregor, Richard, Milan und Marion (alle SV Taunusstein-Neuhof)

Saison 2016/2017

Als Vorbereitung auf die Floorball-Saison 2016/2017 nahmen 4 Mitglieder des SV Taunusstein-Neuhof, darunter drei U15-Spieler, an einem Floorball-Schiedsrichterlehrgang in Gießen teil. Der zweitägige Lehrgang unter der Leitung von René Franke bestand aus mehreren Theorieeinheiten, die von Übungen aufgelockert wurden, und einem abschließenden Test. Erfreulicherweise bestanden alle vier Teilnehmer des SV Taunusstein-Neuhof den Test und sind nun ausgebildete Floorballschiedsrichter mit Lizenz.

Herzlichen Dank an René und Glückwunsch an Fares, Milan, Richard und Marion.