Unterwegs in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saarland Kleinfeld
Ich wurde unerwarteterweise von den Black Pitballs Sankt Wendel angefragt, um mit Ihnen in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz / Saarland Kleinfeld Herren zu spielen, da sich ihr Goalie verletzt hat und erstmal nicht mehr spielen kann. Das war aber nicht ganz so einfach, da ich erst eine Freigabe von SV Taunusstein-Neuhof, Zustimmung von Floorball Hessen und Floorball Rheinland-Pfalz brauchte und ein ärztliches Attest um in der Erwachsenenliga spielen zu dürfen.
Wir, Marnie, mein Vater und ich sind dann am 19.11.2022 um 12:30 losgefahren um rechtzeitig vor Ort in Ludwigshafen zu sein. Wir konnten dann beim ersten Spiel Mainz gegen Ludwigshafen zugucken. Als das Spiel vorbei war sind wir alle in die Umkleide gegangen um uns umzuziehen. Danach sind wir auf das Spielfeld gegangen um uns warm zu machen d.h. Schüsse, Schwedenkreisel und Aufwährmbewegungen von mir.
Dann ging das Spiel gegen Floorball Mainz auch schon los und in den ersten drei Minuten erzielte Mainz direkt drei Tore. Sie haben dann bis 7:0 so weiter gespielt, bis wir dann auch ein Tor geschossen haben. Danach haben wir noch eins geschossen und Mainz zwei. Also stand es 9:2 zur Halbzeit. Wir kamen dann bis zu einem 9:7 ran, aber dann hat Mainz wieder Tore geschossen. Der Entstand war dann 14:8 für Floorball Mainz. Sie hatten nur vier Feldspieler, aber zwei Spieler aus der 2.Liga und einen Ex-Bundesliga Spieler.
Direkt danach war unser zweites Spiel gegen SG Ludwigshafen/Kaiserslautern, was wir knapp in der Overtime 6:7 gewannen. Ludwigshafen/Kaiserslautern kam unter anderem wegen einem Penalty ran.
Marnie erzielte um ersten Spiel ein Tor und im zweiten Spiel ein Tor und hatte einen Assist.
Am Ende war es ein gelungener Spieltag, es hat Spaß gemacht und alle waren nett. Ich war der jüngste Spieler an diesem Tag, aber die Black Pitballs St. Wendel hatten noch einen 15-Jährigen Feldspieler dabei.
Text: Jona Hesse
Fotos: Rainer Hesse