3 Punkte und Platz 3 für U17

Am Samstag den 15.02.2020 ging es für die U17 zum 3. Spieltag nach Frankfurt.
Nachdem wir den 2. Spieltag leider absagen mussten (der lag auf dem letzten Ferientag!), wollten wir dieses Mal unbedingt antreten. Leider hatten wir wieder Ausfälle zu beklagen, so dass wir nur mit einem Torwart und 4 Feldspielern anreisen konnten.

Im ersten Spiel des Tages setzte sich Frankfurt mit 14:10 gegen Ebersgöns durch und legte damit den Grundstein für den Gewinn der Hessenliga. Herzlichen Glückwunsch nach Frankfurt.

Das zweite Spiel des Tages bestritten wir gegen das Team aus Erlensee. Schnell führten wir nach Toren von Malte (3x) und Nils 4:0 und konnten uns weitere gute Chancen erarbeiten, während die Abwehr sich stand und kaum Chancen von Erlensse zuließ.
Allerdings gelang Erlensee doch der Anschlußtreffer, Lars stellte aber umgehend den alten Abstand wieder her. Kurz vor der Pause konnte Erlensee auf 2:5 verkürzen. Nach der Pause war unsere Mannschaft bemüht für klare Verhältnisse zu sorgen und zog auf 8:3 davon. Beiden Mannschaften gelang jeweils noch ein Treffer, danach verwaltete Taunusstein den Vorsprung und kam zu einem verdienten 9:4 Sieg. Einen großen Anteil daran hatte auch Jannik mit seinem großen läuferischen Einsatz und den 4 Vorlagen.

Wir mussten auch das anschließende Spiel bestreiten, der Gegner war Ebersgöns. Unsere Mannschaft hielt sich zu Beginn des Spiels sehr gut und glich die Führungen von Ebersgöns durch Malte und Nils jeweils aus. Philipp zeigte, dass man sich im Tor auf ihn verlassen kann und sorgte dafür, dass es nach 12 Minuten 2:2 stand. Langsam machte es sich aber deutlich bemerkbar, dass wir nur 4 Feldspieler hatten. Es schlichen sich kleine Fehler ein und bis zur Pause lagen wir 2:5 zurück. Nach der Pause hielten wir noch einmal dagegen, aber in den letzten 10 Minuten gelang das nicht mehr, weil die Kondition endgültig aufgebraucht war. Ebersgöns merkte dies und verschärfte ihrerseits noch einmal das Tempo. Letztendlich wurden wir trotz guter Leistung unter Wert mit 19:3 geschlagen.

Anschließend fand die Siegerehrung statt, die dieser Saison ein würdiges Ende setzte.

Vielen Dank an alle Spieler und die mitgereisten Eltern.

Die Spielergebnisse:

Frankfurt Falcons – TSV Ebersgöns14:10
TSG Erlensee – SV Taunusstein-Neuhof4:9
SV Taunusstein-Neuhof – TSV Ebersgöns 3:19
TSG Erlensee – Frankfurt Falcons2:29

Damit wird Frankfurt Hessenmeister vor Ebersgöns, Taunusstein und Erlensee.

Glückwunsch an unser Team für den 3. Platz in der Abschlusstabelle und Glückwunsch an den Hessenmeister aus Frankfurt.

Unsere Scorer in der U17-Hessenliga 2019/2020:
Malte, Lars, Jannik, Nils, Kristofer, Philip.
Scorerliste im Saisonmanager

Als MVP wurde Lars ausgezeichnet. Glückwunsch!

2020_02_15 3. Platz für Floorball-U17-Team

Unsere Spieler in der U17-Hesseniga 2020/2021:
Philipp, Malte S., Lars, Jannik, Nils, Kristofer, Philip, Daniel, Malte M.

Presseberichte zum U17-Saisonfinale

Foto Frankfurt Falcons