U15 – 3 Punkte und Tabellenplatz 4

Am Samstag, den 9. März 2024 spielte die U15 vom SV Taunusstein-Neuhof beim Finalspieltag in Erlensee die beiden letzten Spielen der Saison 2023/2024 gegen die Gastgeber TSG Erlensee und Floorball Mainz.

Direkt um 10:00 Uhr starteten die Taunussteiner Luchse in ihr erstes Spiel gegen die TSG Erlensee. In der achten Spielminute gingen wir nach einer Vorlage von Lennart und einem Tor von Jonas mit 1:0 in Führung. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch sehr ausgeglichen, es fielen keine weiteren Tore. Trotz einer Verletzung am Knie sicherte Bianca die Führung zur Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte legte Dominik nach 48 Sekunden Jonas den Ball zum 2:0 zurecht. Knapp vier Minuten später erhöhte Emil nach einer weiteren Vorlage von Dominik zum 3:0. In der achten Minute verkürzte die TSG Erlensee auf 3:1. Doch die Luchse hielten das Tempo weiterhin hoch und Dominik baute mit dem 4:1 in der neunten Minute die Führung aus. Nach einer Auszeit in der 14. Minute traf Jonas nach einer Vorlage von Tim zum 5:1. Die TSG Erlensee nahm zu Beginn der 18. Minute ebenfalls eine Auszeit. Kurz darauf gab Bianca Jonas eine direkte Vorlage zum 6:1. Kurz darauf gab Emil Jonas eine Vorlage und es stand 7:1. In den letzten 57 Sekunden des Spiels traf Jonas nach Vorlage von Tim zum 8:1 und Dominik schoss den Siegtreffer zum 9:1 nach Vorlage von Jonas.

Damit sicherten sich die Taunussteiner Luchse 3 Punkte und Tabellenplatz 4.

Bis zum letzten Spiel des Spieltages ergaben sich folgende Ergebnisse:

Floorball Griedel – Floorball Mainz 14:4

Frankfurt Falcons – TSG Erlensee 17:3

SV Espenau Rangers – Floorball Griedel 5:18

Im letzten Spiel gegen Floorball Mainz musste der eine Block der Taunussteiner Luchse noch mal alle Kräfte mobilisieren. Leider konnten Emil und Lennard nur beim ersten Spiel mitspielen. Doch auch mit 11. Feldspielern und damit der Möglichkeit häufig zu wechseln, gelang es Floorball Mainz zunächst nicht das Spiel zu bestimmen. Taunusstein-Neuhof ging mit einem Tor von Jonas in der achten Minute in Führung. In der neunten Minute erhöhte Dominik auf 0:2. Tim unterbrach immer wieder die Angriffe und Bianca musste in der ersten Halbzeit nur zwei Mal hinter sich greifen. Aufgrund von konzentriertem Abwehrspiel, hoher Laufbereitschaft und vielen Paraden stand es zur Halbzeit nur 2:2.

Leider konnten die Taunussteiner Luchse das hohe Tempo in der zweiten Halbzeit nicht erwidern und Floorball Mainz erzielte weitere sechs Tore. In der 19. Minute legte Tim Jonas den Ball vor zum 8:3 Endstand. Eine wirklich respektable Leistung!

Im Anschluss wurde der Topscorer der aktuellen Saison und die MVP (Most Value Player) aller Mannschaften geehrt. Danach wurde die Platzierung verkündet und der Sieger Floorball Griedel gefeiert.

Für unser Team spielten:

Emil (1/1), Lennart (0/1), Jonas (8/1), Bianca (T, 0/1), Dominik (3/2) und Tim (0/1) 

Unser Dank geht an Bianca und alle Spieler unseres Teams für den großen Einsatz beim Finalspieltag. Vielen Dank auch an Patrik und René für die Betreuung des Teams und alle, die vor Ort unterstützt haben.

Den erkrankten und verletzten Spielern wünschen wir gute Besserung. Zum Abschluss der Saison sagen wir nochmal vielen, vielen Dank an alle, die Fahrdienste zum Training bzw. den Spieltagen übernommen, die Mannschaft angefeuert und unterstützt haben. Und nicht zu vergessen ein Riesen-Dankeschön fürs Waschen der Trikots und die Organisation von Training und Spieltagen.

Text und Fotos: Karsten Kever

Alle Spieltage, Tabelle und Scorer im Saisonmanager

Herzlichen Glückwunsch zu/zur

  • 4. Platz in der Saisonwertung
  • Platz 4 in der Scorer-Wertung für Jonas
  • MVP (most valuable player)-Auszeichnung für Jonas!
  • Dominik und Bianca, die alle 10 Hessenligaspiele der Saison absolvierten.