Limessschule beim Hessenpokal Floorball 2024 in Gießen

Am 5. März nahm das Floorballteam der Limesschule Idstein in der Wettkampfklasse WK3 am Hessenpokal teil, darunter auch zwei Spieler des SV Taunusstein-Neuhof, um sich für das Bundesfinale für Schulen zu qualifizieren. Die Schülerrinnen und Schüler traten gegen sieben andere Schulmannschaften aus Hessen, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, an.

Das erste Spiel ging knapp 1:1 aus und so war der erste Punkt sicher. Im zweiten Spiel ging das Team aus 3 Mädchen und 8 Jungen früh in Führung und konnte den Endstand von 1:0 bis zum Ende der 10 Minuten halten. Dadurch hatten sie nun 4 Punkte und konnten mit nur einem Unentschieden ins Halbfinale einziehen. Das dritte Spiel war bis zum Ende spannend, denn sie schossen erst in den letzten Sekunden den Ausgleich zum 2:2. Im Halbfinale spielten sie dann gegen die Schule aus Erbach, was die Schüler:innen leider durch ein ärgerliches Gegentor 0:1 verloren. So konnten sie nicht mehr Erster werden. Im letzten Spiel um den dritten Platz waren die Mannschaft langsam am Ende ihrer Kräfte und verlor das Spiel 1:4.

 Letztendlich belegte die Limesschule einen verdienten vierten Platz.  Vielen Dank an das Orga-Team und alle Teilnehmer.

Text: Jonas Kever

Das Team der Limesschule Idstein beim Hessenpokal Floorball am 5.3.2024 in Gießen

Turnierpläne, Ergebnisse und Platzierungen