Leider keine Punkte beim Heim-Spieltag der U15 in Taunusstein-Neuhof

Zum heutigen Heim-Spieltag konnte das Team der U15 vom SV Taunusstein-Neuhof ohne lange Anfahrt in den Spieltag starten. Einige Spieler waren allerdings bereits früh in der Sporthalle und unterstützten beim Aufbau der Bande, bei der Vorbereitung des Spielsekretariats und der Bewirtung in der Cafeteria.

Das erste Spiel konnte aufgrund eines technischen Defekts der Jalousien leider erst mit ca. 30 Min. Verspätung angepfiffen werden. Die tiefstehende Sonne blendete die eine Spielhälfte zu stark. Im ersten Spiel trafen die SV Espenau Rangers auf die Frankfurt Falcons, das die Gäste aus Nordhessen mit 8:3 für sich entscheiden konnten. Danach spielten die TSG Erlensee gegen Floorball Mainz. Dieses Spiel konnte Floorball Mainz deutlich mit 26:1 gewinnen.

Im dritten Spiel des Tages trafen dann die Luchse aus Taunusstein-Neuhof auf die SV Espenau Rangers. Zunächst gingen die Rangers mit 0:1 in Führung. In der achten Minute gelang Jonas der Ausgleich zum 1:1. Danach konnten die Rangers drei Chancen in Folge nutze und bauten die Führung zum 1:4 aus. Doch Taunusstein kämpfte sich wieder ran mit einem Tor in der 15. Minute von Dominik und eine halbe Minute später von Arvid nach Vorlage von Tim. Zur Halbzeit gelangen den Rangers leider noch zwei weitere Tore, so dass es dann 3:6 zur Halbzeit stand.

In der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Nach sieben Minuten Spielzeit stand es dann 5:8 durch ein Tor von Tim nach Vorlage von Emil und einem weiteren Tor von Dominik. Leider setzten die Rangers immer wieder noch einen drauf. Arvid konnte in der 13. Minute nach Vorlage von Jonas noch das 6:9 erzielen, aber mit zwei weiteren Toren entschieden die Rangers das Spiel mit 6:11 für sich.

Nach einem Spiel Pause – es spielten Floorball Mainz gegen die Frankfurt Falcons 14:5, starteten die Luchse in ihre zweite Partie und das letzte Spiel des Tages gegen Floorball Griedel. Taunusstein ging nach drei Minuten mit einem Tor von Dominik nach Vorlage von Arvid zunächst in Führung. Floorball Griedel drehte dann das Spiel und lag zur neunten Minute mit 2:1 knapp vorne. Jonas sorgte mit einem Tor 40. Sekunden später für den Anschluss zum 2:2. Leider nutzte Griedel in den Folgeminuten einige Chancen und ging mit 8:2 in Führung. In der 18. Minute traf Emil nach Vorlage von Philipp zum 8:3. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Floorball Griedel noch ein Tor zum 9:3. In der zweiten Halbzeit gelangen den Taunussteiner Luchsen leider keine Tore und Floorball Griedel entschied mit sechs weiteren Toren das Spiel für sich – Endstand 15:3.

Unsere Torfrau Bianca zeigte viele Paraden, sicherte ihr Tor sehr gut und hielt im Spiel gegen Floorball Griedel einen Penalty. Sie konnte viele Torschüsse parieren und hatte einen wesentlichen Anteil daran, dass die Niederlagen nicht noch höher ausgefallen sind.

Für unser Team spielten:

Arvid (2/1), Bianca (Tor), Dominik (3/0), Emil (1/1), Florian (0/0), Jonas (2/1), Jori (0/0), Julian (0/0), Philipp (0/1) und Tim (1/0).

Vielen Dank an alle Unterstützern, den vielen helfenden Händen und den tollen Heim-Spieltag.

Text und Fotos: Karsten Kever

Unser Dank geht auch an Firma Taunuslux für die neue Bandenbeschriftung!

Noch folgende U15-Spieltage in der Saison 2023/2024:

  • 25.02.2023 in Butzbach mit einem Spiel gegen Frankfurt Falcons
  • 09.03.2025 in Erlensee (Finalspieltag mit Siegerehrung und zwei Spielen gegen TSG Erlensee und Floorball Mainz)