6 Punkte für U17 in Frankfurt

Am zweiten Spieltag ging es nach Frankfurt, wo wir auf den Tabellenführer Frankfurt trafen und auf Mainz.

Gegen Frankfurt war unserer Team von der ersten Sekunde an sehr präsent und wir gingen durch Tore von Felix und Tom schon nach 3min mit 2:0 in Führung. Frankfurt schaffte zwar den Anschlusstreffer 2:1 doch unserer Team lies sich nicht beirren und zog nach Toren von Jonas, 2xTom und Felix auf 6:1 (Spielstand nach 8:52min !!!) davon. Frankfurt versuchte nun alles um wieder heranzukommen, doch erst hatten wir noch die besseren Chancen durch Konter, die allerdings leider ungenutzt blieben. Frankfurt schaffte dann noch 2 Treffer zum Pausenstand von 6:3.

In der zweiten Halbzeit gelang Frankfurt der 6:4 Anschlusstreffer und sie versuchten, angetrieben vom eigenen Publikum, mit allen Mitteln mehr zu erreichen. Unserer Mannschaft reagierte darauf sehr gut, sie spielten weiter ihr Spiel und erarbeiteten sich Chancen, Jonas sehr hart bedrängt, schaffte es trotzdem den Ball zum 7:4 im Tor unterzubringen. Nach 13min hatten wir dann ein Überzahlspiel, das wir nutzen konnten, um durch Felix den Treffer zum 8:4 zu erzielen. Frankfurt kam allerdings noch einmal näher ran und verkürzte bis auf 8:6. Von Minute 17-19 erzielten wir allerdings weitere 3 Treffer zum 11:6 durch Leif, Felix und Cedric und ließen keinen Zweifel mehr zu, wer den Platz als siegreiches Team verlassen würde. Durch haarsträubende Abwehrfehler gelangen Frankfurt in den letzten 30 Sekunden des Spiels noch 2 Treffer zum 11:8 Endstand.

Besonders unseren Goalie Jona dürfte das geärgert haben, denn er war vor allem in der 2. Halbzeit ein starker Rückhalt unseres Teams.

Im zweiten Spiel gegen Mainz legte unser Team wieder los wie die Feuerwehr, nach 3:33min führte es durch 2 Tore von Felix 2:0. Danach hatte man zwar weitere Chancen, doch erzielte Mainz die nächsten 3 Treffer, so dass es nach 11min 2:3 stand. Ziel war es jetzt schnell den Ausgleich zu erzielen, was auch gelang. Eine Umstellung der beiden Reihen sorgte dann dafür, dass das Abwehrverhalten danach in beiden Reihen stimmte. Ein genutztes Überzahlspiel durch ein Tor von Cedric und ein weiteres Tor durch Leif sorgten für den 5:3 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel dann deutlich einseitiger, durch Tore von Felix, Leif, Tom und Lukas zog man auf 9:3 davon. Konsequentes Abwehrverhalten, ein sehr guter Torhüter und ein überstandenes Unterzahlspiel in den letzten 1:18min sorgen dafür, dass es auch dabei blieb.

Fazit: ein perfekter Spieltag

Vielen Dank auch an die Eltern, die trotz Adventszeit als Fahrer und als Unterstützung auf der Bank dabei waren.

Für uns spielten:
Jona (Tor), Felix (8/0), Tom (4/1), Jonas (2/3), Lukas (1/2), Leif (3/3), Cedric (2/1).

Text: Patrik Bartel

Beim nächsten Spietag am 21.01.2023 steht für uns nur ein Spiel auf dem Programm. In Kirch-/Pohlgöns treffen wir auf SV Herzhausen.