Erster Spieltag der U15 in Mainz am 12.11.2023
Mit nur zwei Auswechselspielern ging es heute nach Mainz zum ersten Spieltag der U15 in der Saison 2023/2024. Im ersten Spiel starteten die Luchse vom SV Taunusstein-Neuhof gegen die SV Espenau Rangers um 12:20 Uhr.
Die Rangers gingen nach 39 Sekunden mit 1:0 in Führung. In der fünften Minute gelang Arvid der Ausgleich. Knapp drei Minuten später erhöhte der SV Espenau auf 2:1 und baute die Führung in der 13. Minute auf 3:1 aus. Die Luchse verkürzten in der 14. Minute den Abstand auf 3:2 mit einem Tor von Dominik nach Vorlage von Arvid. Mit zwei weiteren Toren bauten die Rangers ihre Führung auf 5:2 aus. Doch bis zur Halbzeitpause kamen die Taunussteiner mit einem Tor von Dominik und Tim nach Vorlage von Jonas wieder ran auf 5:4.
Direkt zum Beginn gelang Arvid der Ausgleich zum 5:5. Der SV Espenau erhöhte erneut in der dritten und fünften Minute auf 7:5. Doch die Luchse hielten dagegen und verkürzten auf 7:6 durch ein Tor von Jonas nach Vorlage von Dominik. In den folgenden Minuten ging es vielfach hin und her und die Verteidigung war mehrfach gefordert. Dank des beachtlichen Einsatzes von Bianca im Tor konnten die Rangers nur um ein Tor erhöhen. Durch die Tore in der neunten Minute von Jonas mit Vorlage von Arvid und in der 14. Minute von Tim nach Vorlage von Jonas war das Spiel mit 8:8 ausgeglichen. In den letzten Minuten der zweiten Halbzeit konnte zwar der SV Espenau mit einem Tor auf 9:8 erhöhen, doch Arvid gelang mit einer Vorlage von Dominik kurz vor Ende erneut der Ausgleich.
Damit sicherten sich beide Mannschaften einen Punkt und die Entscheidung fiel im dritten Abschnitt mit einem glücklichen Tor der Rangers zum 10:9 Endstand.
Nach einem Spiel Pause startete um 14:40 Uhr das zweite Spiel gegen Floorball Griedel. Die hohe Laufleistung und wenigen Möglichkeiten zum Auswechseln im ersten Spiel hatten Spuren hinterlassen. So starteten die Luchse etwas geschwächt in das zweite Spiel des Tages.
Nach der Führung durch Floorball Griedel in der zweiten Minute gelang Arvid mit einer Vorlage von Jonas der Ausgleich. Aufgrund guter Verteidigung und vieler Paraden von Bianca konnte Floorball Griedel in den Folgeminuten nur auf 1:3 erhöhen und Tim erzielte den Anschluss zum 2:3 nach Vorlage von Jonas. Griedel erhöhte mit einem weiteren Tor auf 2:4, doch die Luchse blieben mit einem Tor von Philipp dran und verkürzten auf 3:4. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit nutzte Griedel mehrere Chancen und konnte die Führung weiter ausbauen. Mit Toren von Dominik (Vorlage von Jonas) und Jonas (Vorlage von Arvid) stand es dann zur Pause 5:10.
Leider ließen in der zweiten Halbzeit die Kräfte bei Taunusstein nach und Floorball Griedel konnte die Führung mit einigen Toren ausbauen. Nach sieben Gegentoren in der zweiten Halbzeit schoss Jonas in der 12. Minute ein Tor zum 6:17. In den folgenden Minuten wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und kein weiteres Tor zugelassen. Kurz vor Schluss in der 19. Minute gelang Floorball Griedel allerdings dann doch noch ein Tor zum Endstand 6:18.
Eine wirklich beachtliche Leistung der Mannschaft, die das teilweise hohe Tempo in beiden Spielen mitgehen konnte und fair um die Tore gekämpft hat.
Für unser Team spielten:
Arvid (3/3), Tim (3/0), Jonas (4/6), Bianca (T), Dominik (4/2), Philipp (1/0)
Vielen Dank für den großen Einsatz und die Super-Mannschaftsleistung bei diesem Spieltag.
von links: Arvid, Bianca, Tim, Dominik, Jonas Philipp, Patrik
Text und Foto: Karsten Kever