Leider keine Punkte beim fünften Spieltag der U15 in Kirchgöns

Mit nur zwei Auswechselspielern ging es heute nach Kirchgöns zum fünften Spieltag der U15. Im ersten Spiel starteten der SV Taunusstein-Neuhof gegen SV Herzhausen um 10:00 Uhr.

Herzhausen ging nach 32 Sekunden mit 0:1 in Führung. In der dritten Minute schaffte Jonas nach einer Vorlage von Dominik den Ausgleich. Wieder knapp drei Minuten später erhöhte SV Herzhausen auf 1:2 und baute die Führung bis zur 17. Minute auf 1:5 aus. Die Luchse verkürzten den Abstand zur Pause auf 3:5 mit einem Tor von Jonas und Dominik.

Der SV Herzhausen hatte dann den besseren Start in die zweite Halbzeit und erhöht mit einem Tor in der zweiten und 9. Minute auf zwischenzeitlich 3:7. Doch die Taunussteiner gaben sich nicht so leicht geschlagen, Bianca parierte einige Schüsse, die Verteidigung arbeitete sehr stark und alle zeigten eine hohe Laufleistung. Belohnt wurde die Performance mit zwei Toren von Jonas nach Vorlage von Tim in der 9. und 16. Minute. Kurz vor Ende legte Learta Dominik den Ball zurecht und es stand 6:7. Leider schafften wir in den letzten 70 Sekunden nicht den Ausgleich und mussten uns knapp geschlagen geben.

Nach einer langen Pause startete um 15:50 Uhr das zweite Spiel gegen die Frankfurt Falcons. Unsere Gegner konnten mit einer voll besetzten Auswechselbank ein sehr hohes Tempo vorgeben und schafften trotz guter Verteidigung und Paraden von Bianca auf unserer Seite zur Halbzeit eine Führung von 8:0. Nach zwei weiteren Gegentoren in der zweiten Halbzeit schoss Noah in der 12. Minute das Anschlusstor. Frankfurt konnte anschließend nochmals um zwei Tore erhöhen. Kurz vor Schluss in der 19. Minute spielten Dominik und Learta (Vorlage) die Gegner sehr geschickt aus und erzielten den zweiten Anschlusstreffer zum 12:2.

Eine beachtliche Leistung der Spielerinnen und Spieler, die in beiden Spielen das hohe Tempo mitgehen konnten und fair um die Tore gekämpft haben. 

Für unser Team spielten:
Noah (1/0), Tim (0/2), Jonas (4/1), Bianca (T), Dominik (3/1), Learta (0/2)

Unser Dank geht an alle Spielerinnen und Spieler unseres Teams für den großen Einsatz bei diesem Spieltag, Patrik für die Betreuung des Teams und alle, die uns vor Ort unterstützt haben und die süße Stärkung von Melanie.

Den erkrankten Spielern wünschen wir gute Besserung.

Der Final-Spieltag findet am Sonntag, den 19. März 2023 in Butzbach statt.

Text und Foto: Jonas und Karsten Kever

SV Taunusstein-Neuhof – SV Herzhausen 6:7

Frankfurt Falcons – SV Taunusstein-Neuhof 12:2