U17 beim zweiten Spieltag in Butzbach am 04.12.2022

Am 04.12.2022 stand der zweite Spieltag In Butzbach mit Spielen gegen Erlensee und Frankfurt auf dem Prgramm. Nach mehreren krankheitsbedingten Absagen konnten wir mit sechs Spielern nach Butzbach fahren.
Für uns spielten Jona (T), Cedric (0/2), Tom (2/0), Leif, Florin (4/1), Felix (3/1).

SV Taunusstein-Neuhof – TSG Erlensee 5:12
Gegen Erlensee lagen wir nach 4 Minuten schon mit 0:2 zurück. Immerhalb von 5 Minuten schoss Florin Gebhard zwei Tore zum 2:2. Wegen eines überharten Zweikampfes gab es für einen Spieler aus Erlensee, zwei Minuten. Leider konnten wir diese zwei Minuten Überzahl nicht konsequent nutzen. Stattdessen schoss Erlensee zwei Tore in Unterzahl. Es ging mit einem Spielstand von 2:4 in die Pause. Nach der Pause schoss Erlensee innerhalb von einer Minute zwei Tore. Nach der Vorlage von Kapitän Cedric Eisel, schoss Florin Gebhard das dritte Tor für die Taunussteiner. Nach einem weiteren Tor von Erlensee schoss Felix Schneider ein Tor. Erlensee erzielte dann noch weitere vier Tore. Daraufhin schoss Tom Emich noch ein Tor. Eine Minute vor Schluss konnte Erlensee noch das 5:12 erzielen.

SV Taunusstein-Neuhof – Frankfurt Falcons 4:13
Bei unserem zweiten Spiel gelang uns ein guter Start. In den ersten 2 Minuten schoss Felix Schneider zwei Tore. Den Frankfurtern gelang wenig später der Anschlusstreffer zum 2:1. Wegen eines Stockschlags von Felix Schneider, spielten wir für zwei Minuten in Unterzahl. Nach 12 gespielten Minuten lagen wir 2:7 hinten. Nach einer weiteren 2 Minuten Strafe von Leif Gerke, lagen wir zur Pause mit 2:8 zurück. Nach der Pause schoss Tom Emich, nach Vorlage von Florin Gebhard ein Tor. Zu dieser Zeit hätten wir ohne unseren Torwart Jona noch weiter hinten gelegen. Nach vier weiteren Toren von Frankfurt, gelang Florin Gebhard, nach Vorlage von Cedric Eisel noch ein weiteres Tor. Vier Minuten konnten die Frankfurter das Ergebnis auf 4:13 erhöhen.

Text: Tom Emich

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern unseres Teams, Patrik und René für die Betreuung des Teams und allen, die uns vor Ort unterstützt haben sowie René und Floorball Griedel für den Schiedsrichtereinsatz. Den erkrankten Spielern wünschen wir gute Besserung!

Am 17.12.2022 steht der dritte Spieltag in Erlensee mit Spielen gegen Ebersgöns und Griedel auf dem Programm. Und am 21.01.2023 kommen alle Teams zu unserem Heimspieltag nach Taunusstein.

Unser U17-Team