Platz 1 und Platz 2 beim Jugendturnier in Schriesheim

Am Sonntag den 06. November 2022 spielten wir auf Einladung in Schriesheim, bei einem Jugendturnier für mehrere Jahrgänge.

Der TV Schriesheim hat eine Großfeld Herrenmannschaft, die in der 1.Floorball-Bundesliga spielt.

Wir haben an dem Turnier mit unserem U13 und U15 Jahrgang sehr erfolgreich teilgenommen.
Aufgrund der zahlreichen Zusagen der Spieler und Spielerinnen, konnten die Trainer, beide Jahrgänge gut besetzen.
Die Spielzeit je Partie war 20 Minuten, wobei gegen jede Mannschaft zweimal gespielt wurde.

Im Wettbewerb der U13 waren drei Mannschaften dabei. Nach den vier Begegnungen, in einem sehr ausgeglichenen Wettstreit, gewann die U13 aus Taunusstein den 1.Platz, nur wegen der am meisten erzielten Tore.
Für die U13 trafen Markus (4x), Luca (2x), Johannes (2x), Yannik (1x) und Chriss (1x).
Bei erfolgreich verteidigten Gegentoren zeigte Bianca ihr Talent.

Beim Wettbewerb der U15 traten insgesamt vier Mannschaften gegeneinander an. Gegen die Gastgeber und Turniersieger des TV Schriesheim verlor man beide Spiele (0:5 und 2:7). Bei den anderen Begegnungen wurde es deutlich spannender, als auch erfolgreicher. Gegen TSV Calw Lions (1:3 und 5:4) gab es sowohl eine Niederlage und einen Sieg. Im Vergleich mit der Sportvereinigung Feuerbach (5:4 und 5:1) konnten beide Spiele gewonnen
werden.

Somit belegte die U15, aufgrund des gesamten Turnierverlauf, den 2.Platz.
Die Torschützen der U15 Felix (8x), Dominik (6x), Emil (2x) und Tim (2x).
Das Tor verteidigte, mit seinem beachtlichen Können, Jona.

Wir danken dem Ausrichter TV Schriesheim für die Einladung, das gut organisierte Turnier und die
herzliche Atmosphäre.

Text: René Malsy

U13- und 15-Team. Auf dem Foto fehlen Johannes und Cedric.