Starker Auftakt am ersten Spieltag für die U17

18.11.2022 startete die Floorball U17 in die Saison. Im Preungesheim trat die Mannschaft um Kapitän Cedric Eisel gegen Floorball Mainz an. Die erste Halbzeit konnten die Taunussteiner mit einem 5:1 klar für sich entscheiden. Tom Emich und Lukas Koch konnten nach einer Vorlage von Leif Gerke die ersten beiden Tore erzielen, bevor Leif Gerke zum 3:0 ausholte. Anschließend kam nochmals Lukas Koch nach Vorlage von Tom Emich zum Einsatz, in der 17. Minute scorte Lukas zum 5:0. Kurz vor Abpfiff schaffte es der Lochball doch noch an Jona Hesse zum 5:1 vorbei.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich von Beginn an spannend. Der Vorsprung von Taunusstein schrumpfte auf 3:6, das sechste Tor wurde von Florin Gebhard geschossen. Eine 2minütige Strafzeit von Lukas Koch konnten die Mainzer nicht für sich nutzen: In Unterzahl konnte Leif Gerke den Vorsprung auf 3:7 ausbauen. Nach einem ärgerlichen Eigentor stand es nach 12 Minuten Spielzeit 4:7 für Taunusstein. Zum Abschluss konnten Leif Gerke (nach Vorlage von Tom Emich) und Florin Gebhard den Endstand von 4:9 erzielen. 

Diesen Sieg verdankt die Mannschaft nicht nur den Scorern, sondern auch der exzellenten Verteidigung ihres Kapitäns Cedric Eisel und ihrem Torwart Jona Hesse.

Trainer und Mannschaft zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis und dem erfolgreichen Auftakt in die Saison.

Text: Leif und Cornelia Gerke

Am 04.12.2022 steht schon der zweite Spieltag In Butzbach mit Spielen gegen Erlensee und Frankfurt und am 17.12.2022 der dritte Spieltag in Erlensee mit Spielen gegen Ebersgöns und Griedel auf dem Programm.

Unsere U17-Seite