Weite Anfahrt wurde mit zwei Siegen belohnt
Bericht von Jonas und Karsten
Nach knapp 2,5 Stunden Anfahrt war das „kleine“ Team (Torfrau Bianca & Feldspieler Learta, Emil, Markus und Jonas) in Espenau angekommen.
Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber die SV Espenau Rangers. Die Gastgeber gingen nach 3 Minuten zunächst in Führung, aber bereits eine Minute später traf Emil auf Vorlage von Jonas zum Ausgleich. Markus erhöhte knapp 3 Minuten später zum 2:1. Es ging spannend weiter und die Torfrau und Feldspieler mussten alles geben. Espenau schaffte in der 15. Minute den Ausgleich, aber mit dem Tor von Markus nach Vorlage von Emil gingen wir mit der Führung in die Pause.
Nach der Pause erhöhten Emil und Markus auf 5:2. Leider schaffte Espenau in den Folgeminuten den Ausgleich und gingen sogar mit zwei Toren in Führung. Nach Vorlage von Jonas schoss Markus in der 28. Minute das Anschlusstor. Espenau konnte noch einmal erhöhen, aber Emil (Vorlage Markus), Jonas und Markus drehten mit drei Toren in knapp 2 Minuten das Spiel. Nach dem Anschlusstreffer von Espenau erzielte kurz vor Ende Markus nach einer Vorlage von Emil den sehr verdienten Siegtreffer.
Ein sehr spannendes und anstrengendes Spiel mit einem verdienten Sieg und 3 Punkten, dass auch aufgrund der vielen Paraden von Torfrau Bianca sehr gut für Taunusstein verlaufen ist.
Auch gegen die Frankfurt Falcons wurden im zweiten Spiel des U13-Teams von Taunusstein alle Feldspieler und die Torfrau gefordert. Taunusstein ging zunächst mit den Toren von Emil (Vorlage Learta) und Learta (Vorlage Emil) mit 2:0 in Führung. Frankfurt konnte allerdings ausgleichen und baute die Führung auf 4:2 aus. Learta traf in der 13. Minute zum 4:3 und eine knappe Minute später schoss Emil den Ausgleich zum 4:4. In Unterzahl aufgrund einer 2-Minuten-Strafe konnte Markus auf 4:5 erhöhen. Anschließend glichen die Falcons aus und erhöhten auf 6:5. Kurz vor der Halbzeit gelang Markus nach Vorlage von Emil der Ausgleich.
Nach knapp 6 Minuten in der zweiten Halbzeit ging Frankfurt wieder in Führung, aber Learta glich aus und Markus erhöhte auf 7:8. Nach einer Vorlage von Jonas konnte Markus in der 12. Minute auf 7:9 erhöhen. Mit dem letzten Tor von Taunusstein in diesem Spiel besiegelte Markus knapp 2 Minuten vor Spielende den Sieg mit 7:10 für den SV Taunusstein. Bianca parierte wieder richtig super und unterstütze damit die Feldspieler enorm.
Taunusstein konnte auch das zweite Spiel am 5. Spieltag in Espenau für sich entscheiden und sicherte sich weitere 3 Punkte.
Für uns spielten: Bianca (Tor), Learta (3/1), Emil (5/4), Markus (11/2), Jonas (1/3)
Durch die beiden Siege konnten wir uns in der Tabelle von Platz 6 auf Platz 3 vorarbeiten.
Unsere Top 3-Scorer nach dem vierten Spieltag sind Markus mit 27 Punkten, Emil mit 23 Punkten und Dominik mit 13 Punkten.
Vielen Dank an alle, die uns vor Ort unterstützt haben und auch an den Ausrichter!
Nach dem letzten Spiel nutzen wir die Gelegenheit zu einem Abstecher zum Herkules nach Kassel Wilhelmshöhe!
Ein schöner Abschluss für ein tollen Spieltag!
Der 6. und Finalspieltag findet am 27.3.2022 in der Mehrzweckhalle Pohlgöns statt.