Teilnahme am Trainingslager U17-Auswahl West am 15.01.2022 in Holzbüttgen

Am Samstag den 15.1.2022 fand in Holzbüttgen bei Düsseldorf ein U17-Auswahl West Trainingslager für Spieler der Jahrgänge 2006, 2007 und 2008 statt. Bei diesem konnten gute Spieler und besondere Talente aus dem Westen Deutschlands an einem anspruchsvollen Training teilnehmen.

Am Anfang haben wir uns warm gemacht. Danach folgten Ausdauer- und Koordinationstrainingsübungen.
In verschiedenen Übungen mit dem Schläger wurden wir gut gefordert. Unsere Technik wurde von den Trainern angeschaut und es gab Verbesserungsvorschläge und neue Ansätze für unser persönliches Spiel.

In der zweiten Hälfte des Trainings wurden alle Spieler in 2 Teams aufgeteilt und haben dann in einem Spiel gegeneinander ihr bestes gegeben. Spieler, welche den Trainern auffielen, werden im Nachhinein angesprochen und zu weiteren Trainingslagern eingeladen. Hier habe ich es auf die Nachrückliste geschafft und werde gegebenenfalls zu weiteren Trainings eingeladen.

Text: Malte Malsy

v.l.n.r.Malte Malsy, Zoran Filipovic, Klaus Hübner bei der MVP-Auszeichnung beim U15-Finalspieltag
Malte Malsy, 2.v.l. bei der Auszeichnung zum MVP beim U15-Finalspieltag

Auswahlteams bei www.floorball-taunusstein.de
U15-Finalspieltag am 13.02.2022