Änderung der Floorball-Spielordnung Hessen/Regelungen für 20.11.

Die Spielbetriebskommission (SBK) Hessen hat am 19.11.2021 angekündigt, dass an diesem Wochenende die Spielordnung (SPO) geändert wird. Im Vorgriff auf die Änderung ist zu beachten:

  • Bei ungeimpften, schulpflichtigen U18-Kinder reicht erstmal das Testheft und die Häufigkeit der Testung (alle 2 Tage)
  • Für Floorballligaspieltage ist daher die „letzte eingetragene“ Testung im Heft am Freitag, um für den Einlass am Wochenende anerkannt zu werden.
  • Dies müssen die Betreuer vorab vor der Abfahrt klären und sichten. Im Falle der Unstimmigkeit kann/soll der Eintritt zur Halle untersagt werden.
  • Falls der schulische Test-Eintrag (vom Freitag) nicht vorhanden ist, so muss ein amtlich anerkannter Schnelltest vorhanden sein, der nicht älter als 24 Stunden ist.
  • Wegen der kurzfristigen Info der Spielbetriebskommission, wird für den U11-Spieltag am 20.11. in Mainz auch ein Selbsttest anerkannt, der unter Aufsicht des Betreuers erfolgen soll, so dass der Betreuer den erfolgten Test bestätigen kann

Die regionalen Bestimmungen des Veranstalters (Hygienekonzept, Forderungen) können strenger werden und von den hier angegebenen Regeln abweichen.  Der Veranstalter hat das Hausrecht und regelt das Betreten der Halle bzw. deren Richtlinien.

Sobald die neue Spielordnung vorliegt, werden wird hier einen Link einfügen.

2G+Pflicht ab 22.11.2021