Erste Spiele nach langer Pause – Black Pitballs St. Wendel zu Gast in Taunusstein

Bericht von Wolfram Koch

Am 23.08.2020 standen sich in zwei Freundschaftsspielen die Freizeitmannschaft des SV Neuhof und die St. Wendel Pitballs gegenüber. Nach der Lockerung im Spielbetrieb wurde auf die Einhaltung der Hygieneregeln, wie z. B. das Tragen eines Mund-Nasenschutzes beim Betreten und Verlassen der Halle, Einbahnstraßenregelung, Desinfektion, Abstand usw. sowohl vor, während als auch nach dem Speil besonders geachtet. Jede(r) einzelne Spieler(in) hat sich diesbezüglich vorbildlich verhalten, so dass es nicht einmal des kleinsten Hinweises auf die Einhaltung bedurfte.

Die Mannschaften waren wie folgt aufgestellt.

SV Neuhof:
Dennis (Tor), Marnie (1/1), Michael (3/1), Wolfram (0/1), Patrik (4/0), Andreas(0/3), Felix (1/0), Daniel (2/2)

Black Pitballs St. Wendel:
Karin (Tor), Manuel (Tor), Christian (0/5), Marius (3/2), Eva (4/4), Kai(4/1), Tobi (4/0), Kemil (2/0), Sven (3/2).

Im Unterschied zu den Black Pitballs St. Wendel, die zwischen zwei festen Reihen in regelmäßigen Abständen wechselten, spielte der SV Neuhof mit Ein- und Auswechselungen je nach Bedarf und Kondition der einzelnen Spieler ohne sich auf Reihen festzulegen.
In beiden Partien gingen die Gäste jeweils früh in Führung. In der ersten Partie konnte der SV Neuhof noch dreimal bis zum 4:4 aufholen, unterlag am Ende aber mit 5:9.

In der zweiten Partie kam der SV Neuhof zwar zweimal bei 2:3 und 3:4 nah an den Ausgleich heran, verlor aber auch dieses mal mit 6:13.

Herzlichen Dank an unsere Gäste, den Black Pitballs St. Wendel, für 2 spannende und faire Spiele, bei denen es zu keinen nennenswerten Fouls kam. Herzlichen Dank auch an die beiden Schiedsrichter Marion und Lukas sowie Andrea und Saskia im Spielsekretariat.

Weitere Infos:
Floorball für Erwachsene
Floorball-Trainings- und Spieltag für Jugendliche und Erwachsene am 06.09.2020 mit Schnuppermöglichkeit