3. Spiel gegen Dreschflegel Ebersgöns am 13.03.2019
Bericht von Bernd Kaiser
Beim Freundschaftsspiel am 24.03.2019 standen sich die Freizeitmannschaft des SV Taunusstein-Neuhof und die Dreschflegel aus Ebersgöns gegenüber.
Gespielt wurde mit folgenden Aufstellungen: SV Taunusstein Neuhof: Heiko (0/1), Patrik (2/0), Sebastian (0/0), Carsten (1/1), Andreas (2/0), Jan (2/1), Marnie (5/0), Michael (2/3) und Bernd (0/0)
Dreschflegel Ebersgöns: Uwe (0/0), Jürgen (3/2), Frank (0/0), Tobias (1/2), Thomas R. (3/1), Tim (2/0), Martin(2/1) und Thomas Z. (2/0).
Nach dem mit 7:18 verlorenen Spiel in Ebersgöns waren wir natürlich alle gespannt wie wir die heutige Begegnung mit Verstärkung bestreiten würden. Im Hinspiel waren wir mit sechs Spielern sehr knapp besetzt und jeder Spieler musste deutlich längere Einsatzzeiten bestreiten. Das lief heute mit neun tollen Spielern deutlich besser. Wir konnten regelmäßig wechseln und damit auch die Kräfte jedes Einzelnen deutlich zielgerichteter zum Einsatz bringen.
Nach einem holprigen Start mit 0:1 fanden wir überraschend gut in die Partie und gingen im Anschluss sogar bis zu 4:1 in Führung ehe sich Ebersgöns vom überraschenden Schock eines deutlich stärkeren SV Taunusstein Neuhof erholt hatte und bis auf 4:3 verkürzt hatte. In dieser Phase war es sehr wichtig dass wir eine Antwort gefunden haben und die kam dann auch in Folge des 5:3 durch Patrik, vorgelegt durch Michael. In die erste Drittelpause ging es mit 6:4, wir konnten also den Vorsprung von zwei Toren behaupten.
Im zweiten Drittel wurde es dann hektischer, den Vorsprung von zwei Toren konnten wir kurz vor Ende des zweiten Drittels jedoch auf 10:7 ausbauen.
Der letzte Spielabschnitt begann erst einmal mit einem sehr schnellen Treffer der Gäste welche sich auf 10:8 herangekämpft haben und somit den alten 2-Tore-Abstand wieder herstellen konnten. Jedoch gelang es Ebersgöns nicht weiter zu verkürzen. Stattdessen erhöhte Andreas zum zwischenzeitigen 11:8. Danach wurde es wieder unruhiger und kampfbetonter. Die Gäste kamen besser ins Spiel und konnten zwei Treffer inFolge erzielen und sich auf 11:10 heranarbeiten. Nach dem 4:3 im ersten Abschnitt war dies die zweite beste Chance im Spiel für Ebersgöns die Partie evtl. noch zu drehen. Eines der wohl wichtigsten Tore für Neuhof gelang dann drei Minuten später durch Heiko, der uns auf 12:10 wieder mit zwei Toren in Führung brachte. Inden letzten fünf Minuten der Partie wurde es dann nochmal sehr intensiv. Beide Mannschaften warfen nochmal alle Kräfte ins Spiel, die Gäste versuchten nochmal alles um zumindest auf Unentschieden ran zu kommen. Dreimal kamen sie noch nah dran als sie auf 12:11, auf 13:12 und auf 14:13 verkürzen konnten. Letztlich erlöste uns aber Marnie in der letzten Spielminute und belohnte unsere Leistung am heutigen Spieltag mit dem 15:13, welches auch das Endergebnis des Spiels ist.
Wir bedanken uns bei unseren Gästen den Dreschflegel Ebersgöns für ein packendes und kämpferisches Spiel, den beiden unparteiischen Schiedsrichtern Marion und Till und den Helfern im Spielsekretariat.