U17-Team erhält Sportehrennadel in Bronze des Rheingau-Taunus-Kreises

Zum ersten Mal wurde ein Floorballteam unseres Vereins zu einer Sportlerehrung des Rheingau-Taunus-Kreises und des Sportkreises Rheingau-Taunus eingeladen. Anlass für die Ehrung war der 3. Platz unseres U17-Teams bei den Westdeutschen Meisterschaften am 04.05.2024.

Nach Begrüßung durch den Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises Sando Zehner richteten Olympiasiegerin Ann Kathrin Linsenhoff als Sportbeauftragte des Landes Hessen und der Vorsitzende der Kloster Eberbach Stiftung Julius Wagner Grußworte an die Anwesenden.

Moderiert durch den Sportkreisvorsitzenden Markus Jestädt folgten die Ehrungen für die Sportler/-innen und Mannschaften, Ehrennadeln und Sportabzeichen, die von einer Rope Skipping – Vorführung der TGS Erbach aufgelockert wurden.

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung mit der bronzenen Ehrenadel 2024 unseren geehrten Spieler/unser geehrten Spielerin

  • Arvid Behn
  • Bianca Burlacu
  • Cedric Eisel
  • Tom Emich
  • Leif Gerke
  • Jona Hesse
  • Jonas Kever
  • Dominik Koch
  • Lukas Koch
  • Malte Malsy
  • Felix Schneider.

Nach dem Schlusswort des Sportdezernenten des Rheingau-Taunus-Kreises Hans Rodius gab es noch Gelegenheit zum Austausch im stimmlungsvollen Rahmen des Laiendormitoriums im Kloster Eberbach bei einem Stehbüffet und mit Gesang von Marta Bodnia.

Wir gratulieren allen, die ein Auszeichnung an diesem Tag erhalten haben.

Presseartikel