U17 – 6 Punkte, Tabellenplatz 2 und Qualifikation für Westdeutsche Meisterschaften

Am heutigen Samstag spielte die U17 vom SV Taunusstein-Neuhof in der Hessenliga beim Finalspieltag in Herzhausen die beiden letzten Spielen der Saison 2023/2024.

Die Taunussteiner Luchse starteten direkt um 10:00 Uhr in ihr erstes Spiel gegen den Gastgeber SV Herzhausen (Edersee Sharks). In der sechsten Spielminute gingen wir nach einer Vorlage von Jonas und einem Tor von Malte mit 1:0 in Führung. Mit einem Tor von Cedric in der 12. Minute und einem Tor von Lukas eine Minute später konnten wir die Führung auf ein 3:0 ausbauen. Die Edersee Sharks erzielten in der 17. Minute ein Anschlusstreffer zum 3:1 Halbzeitstand. So richtig fanden die Luchse nicht in ihr Spiel.

In der zweiten Spielhälfte legte Cedric in der siebten Minute Lukas den Ball zum 4:1 zurecht. Kurz darauf gelang dem SV Herzhausen ein Treffer zum 4:2. In der 11. Minute platze dann der Knoten und der SV Taunusstein-Neuhof konnte das Spiel bestimmen. Jonas erzielte das 5:2. Dann traf Leif zwei Mal in Folge. In den letzten vier Minuten trafen dann Lukas und Jonas jeweils noch zwei Mal nach Vorlage von Cedric und Malte. Am Ende erkämpften sich die Luchse verdient den ersten Sieg mit 11:2 Endstand.

Damit sicherten sich die Taunussteiner Luchse 3 Punkte und standen vorrübergehend wieder auf Tabellenplatz eins.

Bis zum letzten Spiel des Spieltages ergaben sich folgende Ergebnisse:

Floorball Griedel – Floorball Mainz 14:4

Frankfurt Falcons – SV Herzhausen 13:3

TSV Tollwut Ebersgöns – Floorball Griedel 3:9

Mit den beiden Siegen hatte sich Floorball Griedel den ersten Tabellenplatz gesichert. Trotzdem spielten die Taunussteiner Luchse im letzten Spiel gegen Floorball Mainz konzentriert und motiviert auf. Taunusstein-Neuhof ging mit einem Tor von Cedric nach Vorlage von Jonas in der fünften Minute in Führung. In der 12. Minute legte Cedric Leif den Ball zum 0:2 vor. Floorball Mainz gelang dann der Anschlusstreffer zum 1:2. Bis zur Halbzeitpause spielte Taunusstein seine Chancen konsequent aus. Mit Toren von Jonas, Cedric und Tom stand es dann 1:6.

In der zweiten Halbzeit dominierte erneut der SV Taunusstein-Neuhof das Spiel. Tom traf direkt 24 Sekunden nach Anpfiff zum 1:7. Kurz darauf traf Jonas nach einer Vorlage von Tom zum 1:8. Lukas und Cedric erhöhten mit je einem Treffer auf 1:10. In der neunten Minute erzielte Jonas nach Vorlage von Malte das 1:11 ehe Tom mit zwei Toren in Folge die Führung zum 1:13 ausbaute. Floorball Mainz traf kurz vor Ende zum Endstand von 2:13.

Im Anschluss wurde der Topscorer der aktuellen Saison und die MVP (Most Value Player) aller Mannschaften geehrt. MVP unseres Teams wurde Cedric Eisel. Danach wurde die Platzierung verkündet und Floorball Griedel der Sieger-Pokal überreicht. Unter den Top 10 der Top-Scorer konnten sich drei Spieler der U17 einreihen – Cedric (Platz 7), Felix (Platz 8) und Tom (Platz 10).

Unser Team belegt mit den sechs Punkten aus den beiden letzten Spielen den zweiten Platz. Die Luchse mussten sich nur in zwei Spielen geschlagen geben und haben sich damit verdient für die Westdeutschen Meisterschaften am 4. Mai in Bonn qualifiziert.

Für unser Team spielten:

Cedric (5/4), Dominik (0/2), Jonas (6/3), Jona (T), Leif (3/0), Lukas (5/0), Malte (1/2) und Tom (4/2)

Unser Dank geht an alle Spieler unseres Teams für den großen und erfolgreichen Einsatz – Ihr habt Euch die Erfolge und die Qualifikation echt verdient. Vielen Dank auch an Patrik für die Betreuung des Teams und alle, die vor Ort unterstützt haben.

Zum Abschluss der Saison sagen wir vielen, vielen Dank an alle, die Fahrdienste zum Training bzw. den Spieltagen übernommen, die Mannschaft angefeuert und unterstützt haben. Und nicht zu vergessen ein Riesen-Dankeschön fürs Waschen der Trikots und die Organisation von Training und Spieltagen.

Text und Fotos: Karsten Kever

Alle 10 U17-Hessenligaspiele der Saison absolvierten Cedric, Tom, Leif, Joans und Jona.
Tabelle U17 KF Hessen
Tabelle U17 KF NRW