U9 gewinnt zwei Mal und holt 6 Punkte in Butzbach

Zum dritten Spieltag konnten wir mit 9 Spielerinnen und Spieler nach Butzbach fahren. Dort standen ein Spiel gegen die Gastgeber TSV Griedel blau und gegen Floorball Mainz auf dem Programm.

Für uns spielten:
Laura, Zoe, Ben, Felix, Jaspar, Jakob, Yoshua, Jannis, Nick

Im Spiel gegen Griedel blauf brachte uns Jakob nach 7,5 Minuten in Führung. Nick erhöhte nach ca. 10 Minuten auf 2 : 0. Mit diesem Ergebnis gingen wir auch in die Pause.

In der 2. Spielhälfte erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer, bevor Jakob bei 11:21 Min. auf 3 : 1 und Jaspar bei 12:26 Min. auf 4 : 1 erhöhte. Griedel schaffte noch das 4 :2, jedoch änderte das nichts mehr an unserem Sieg und dem Gewinn von 3 Punkten.

Nach einem Spiel Pause ging es dann gegen Floorball Mainz gegen die die Ebersgönser am Vormittag gewonnen hatten. Kurz nach Spielbeginn gingen die Mainzer in Führung. Bei Minuten 7:43 schaffte Zoe den Ausgleich. So gingen wir auch die die Halbzeitpause.

Nach 2,5 Minuten gelang Felix auf Vorlage von Yoshua das 2:0. Mainz konnte jedoch zum 2:2 ausgleichen. Bei Minute 10:49 gbrachte uns Jaspar mit 3:2 in Führung. Bei Minute 13:04 konnte Mainz wieder ausgleichen. Würde es in die Verlängeurng gehen? Nein, denn Nick schaffte auf Vorlage von Jaspar das 4:3 für unser Team. Damit konnten wir 3 weitere Punkte gewinnen.

Zusammen mit dem Punkt vom Spieltag in Mainz haben wir damit unser Punktekonto auf 7 Punkte erhöht und liegen in der Tabelle auf Platz 4.

Glückwunsch an unser Team für den Gewinn der beiden Spiele!
Herzlichen Dank an die Betreuer Bianca und Marion sowie unsere Fans auf der Tribüne.

Die restlichen 3 Spieltage:

  • 20.04.2024 in Mainz mit einem Spiel gegen Frankfurt Falcons
  • 28.04.2024 in Kirchgöns mit Spielen gegen TSV Tollwut Ebersgöns und Floorball Griedel rot
  • 09.06.2024 in Butzbach mit Spielen gegen Floorball Griedel blau und Floorball Mainz und anschließender Siegerehrung