Drei wichtige Punkte beim Heimspieltag der U17 in Taunusstein-Neuhof

Beim heutigen vorletzten Spieltag der Hessenliga U17 Kleinfeld spielten alle sechs Mannschaften der aktuellen Saison in Taunusstein. Nach Aufbau der Bande und Vorbereitung des Spielsekretariats startete der Spieltag mit spannenden Begegnungen.

Im ersten Spiel besiegte Floorball Griedel die Frankfurt Falcons mit 5:1. Danach entschied der TSV Tollwut Ebersgöns das Spiel gegen den SV Herzhausen mit 18:5 für sich.

Um die Mittagszeit stand dann das Spiel der Taunussteiner Luchse gegen die Frankfurt Falcons auf dem Plan. Die Falcons bauten direkt von Beginn Druck auf und konnten zunächst mit zwei Toren in Führung gehen. In der vierten Minute erzielte Cedric nach einer Vorlage von Leif den Anschluss zum 2:1. Taunusstein konnte dann in Überzahl in der sechsten Minute nach einer Vorlage von Jonas mit einem Tor von Felix den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Allerdings nutzen die Falcons weitere Chancen und konnten mit zwei Toren Vorsprung die erste Halbzeit für sich entscheiden. Dank der guten Paraden und der Abwehr eines Strafschusses von Jona ist die Differenz nicht höher ausgefallen.

In der zweiten Halbzeit verkürzte Cedric nach einer Vorlage von Dominik in der achten Minute auf 4:3. Frankfurt erhöht kurz darauf auf 5:3 bevor Taunusstein mit drei Toren in Folge den Spielstand drehte. Das 5:4 erzielte Felix mit Vorlage von Arvid, dann traf Lukas zum 5:5 und Cedric anschließend zum 5:6. In einem weiteren Überzahlspiel gab Leif Felix die Vorlage zum 5:7 in der 14. Minute. Doch Frankfurt kam in der 16. Minute wieder auf ein Tor ran. Knapp anderthalb Minuten vor Spielende erzielte Jonas ein Tor zum 6:8. Acht Sekunden vor Spielende verwandelte Frankfurt einen Strafschuss zum 7:8 Endstand.

Anschließend verlor Floorball Mainz gegen TSV Tollwut Ebersgöns mit 6:9 und das letzte Spiel des Tages entschied Floorball Griedel gegen SV Herzhausen mit 16:0 für sich. Mit dem heutigen Sieg sicherten sich die Luchse wichtige drei Punkte und stehen vor dem letzten Spieltag punktgleich (18 Punkte) mit Floorball Griedel und TSV Tollwut Ebersgöns auf Tabellenplatz 2.

Am letzten Spieltag am 16. März 2024 stehen zum Saisonabschluss noch zwei Spiele auf dem Programm.

Für unser Team spielten:

Arvid (0/1), Cedric (3/0), Dominik (0/1), Felix (3/0), Jona (Tor), Jonas (1/1), Leif (0/2), Lukas (1/0) und Tom (0/0).

Vielen Dank an alle helfenden Hände beim Auf- und Abbau, für die vielen Leckereien und die Bewirtung in der Cafeteria, Zeitnahme und Spielsekretariat und den tollen Heim-Spieltag.

Unserer besonderer Dank geht an die Schiedsrichter Pascal (Darmstadt/Mainz), Johannes (Frankfurt) und Oliver (Griedel) und natürlich auch die Taunussteiner Schiedsrichter René und Jona.

Text und Foto: Karsten Kever