3 Punkte für U17 in Kirchgöns

Heute, 22.01.2024, stand das erste Spiel der U17 nach der Winterpause an. Da wir in den Ferien nicht trainiert hatten und in der letzten Woche das Training für die meisten Spieler wegen Glatteis ausgefallen war, wussten wir nicht ganz wo wir aktuell stehen.

Entsprechend vorsichtig agierte auch das Team und ging etwas verhalten in die Partie. Herzhausen hatte eine sehr defensive Ausrichtung und versuchte unser Spiel zu zerstören und selbst durch Konter erfolgreich zu sein. Diese Konter konnte Taunusstein aber meist schon früh unterbinden oder Jona war zuverlässig wie immer zur Stelle. So war es nicht verwunderlich, dass der Spielstand nach 10min noch 0:0 war. Taunusstein erhöhte jetzt aber den Druck und konnte nach 13:04 min durch Felix in Führung gehen. Leider war das nicht der erhoffte Durchbruch, Herzhausen konnte durch einen schönen Fernschuss schon eine Minute später zum 1:1 ausgleichen. Das war aber jetzt der erwünschte Weckruf für unser Team, mit immer zielstrebigeren Angriffen versuchte unsere U17 wieder in Führung zu gehen und nach 18 min erzielte Tom das 2:1. Felix und dann Cedric erhöhten bis zur Pause auf 4:1.

Zufrieden war die Mannschaft damit nicht, denn der eindeutige Vorteil im Ballbesitz und bei den Chancen zeigte sich nicht im Ergebnis. In der Pause wurden Strategien besprochen, wie man das verbessern könnte und teilweise hat man das in der zweiten Halbzeit dann auch gesehen.

Tom nach 3:23min, Leif nach 6:29min und Cedric nach 7:02min stellten den zwischenzeitlichen Stand von 7:1 her. Felix und Tom erzielten dann kurz hintereinander die Treffer zum 8:1 und 9:1, den Schlusspunkt setzte dann wiederum Felix zum Endstand von 10:1.

Glückwunsch an das Team. Aktuell ist man Tabellenvierter punktgleich mit dem Tabellendritten und nur 3 Punkte (oder einen Sieg) hinter dem Tabellenführer.

Text: Patrik Bartel, Foto: Karsten Kever

Spiel im Saisonmanager SV Herzhausen – SV Taunusstein-Neuhof 1 : 10

Tabelle:

RangTeamPunkte
1Floorball Griedel12
2TSV Tollwut Ebersgöns12
3Frankfurt Falcons9
4SV Taunusstein-Neuhof9
5Floorball Mainz3
6SV Herzhausen0

Am 18.02.2024 spielen wir in Mainz beim 4. Spieltag gegen die beiden Butzbacher Teams. Zuerst gegen den Tabellenzweiten aus Ebersgöns und dann gegen den Tabellenersten aus Griedel.