Finalspieltag U17 in Kirchgöns – 1 Sieg und Tabellenplatz 4 im Saisonfinale

U17 – Gelungener Abschluss der Saison 

Am 25.03.2023 startete die U17 zum letzten Spieltag der Saison, an dem sie nur ein Spiel bestreiten musste. 

Gegner im letzten Spiel war Mainz, gegen die man schon zum Saisonauftakt einen Sieg erringen konnte. Entsprechend motiviert startete das Team in das Spiel. Eventuell war die Motivation zu groß, denn nach dem ersten eigenen Versuch lief man in einen Konter und lag bereits nach 20 Sekunden 0:1 hinten. Nun galt es natürlich möglichst schnell ein Zeichen zu setzen und Cedric auf Vorlage von Malte glich nach 1:43 Minute zum 1:1 aus. Jetzt hatte Taunusstein das Spiel vollständig im Griff. Hinten ließ man fast nichts mehr zu und vorne erzielten Lukas, Florin (Vorlage Jaspar), Malte und Tom die Tore zum 5:1 Halbzeitstand. 

Nach der Pause war unser Team dann sehr präsent und vergrößerte durch Leif, Malte und 2x Florin innerhalb von 6 Minuten den Vorsprung auf 9:1. Mainz erzielte dann noch den Anschlusstreffer zum 9:2, das war aber der letzte Gegentreffer. Die wenigen Chancen, die Mainz noch hatte, machte Bianca zunichte, die eine sehr gute Leistung zeigte. Der Endstand von 11:2 wurde durch weitere Tore von Lukas und Florin hergestellt. Durch diesen deutlichen Sieg gelang es uns noch einen Platz in der Tabelle nach vorne zu rutschen und die Saison als Vierter abzuschließen. 

Vielen Dank an alle Spieler, Eltern und Betreuer, die uns in dieser Saison unterstützt haben. 

Text: Patrik Bartel

Für unser Team spielten am 25.03.2023 gegen Mainz:
Tom (1/0), Jaspar (0/1), Florin (4/1), Leif (1/0), Cedric (1/0), Lukas (2/4), Malte (2/1), Bianca (Tor)

Unsere U17-Top-Scorer in der Saison 2023/2024 waren Florin (15/4), Felix (12/1), Tom (7/5), Leif (6/6) und Lukas (7/4).
Bei allen 10 Begegnungen der Saison 2022/2023 spielten Florin, Tom und Cedric.

U17-Spiele Saison 2022/2023
Tabelle U17 Saison 2022/2023
U17-Seite