Finalspieltag U15 in Butzbach – 2 Siege und Tabellenplatz 5 im Saisonfinale

Am heutigen Finalspieltag in Butzbach standen die beiden letzten Spiele der Saison gegen die SV Espenau Rangers und gegen den SV Herzhausen auf dem Spielplan.

Wir starteten richtig gut in das erste Spiel um 11:10 Uhr gegen die SV Espenau Rangers. In der zweiten Spielminute erzielt Noah das 1:0 nach Vorlage von Felix. Direkt danach in der dritten Minute konnte Jonas nach einer Vorlage von Dominik auf 2:0 erhöhen. Espenau verkürzte kurz darauf auf 2:1. In der sechsen Minute erhöhten wir auf 3:1 durch ein Tor von Felix und in der achten Minute schoß Dominik das 4:1 für die Taunussteiner Luchse. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte gelang Dominik nach einer Vorlage von Jonas noch das 5:1.

Nach der Pause, nur 35 Sekunden nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielte Felix das 6:1. In den weiteren 19 Minuten und 25 Sekunden ging es immer wieder hin und her, aber der Ball wollte auf keiner Seite mehr ins Tor. Die Torhüter beider Mannschaften fischten einige Bälle raus. Somit gewann Taunusstein das Spiel verdient mit 6:1 gegen die SV Espenau Rangers.

Im zweiten Spiel des Finalspieltages hatte der SV Herzhausen den besseren Start und ging nach knapp einer Minute mit 1:0 in Führung. Wir mussten dann lange acht Minuten warten bis uns der Anschlusstreffer durch Felix zum 1:1 gelang. Kurz darauf erhöhte Jonas nach einer Vorlage von Dominik auf 1:2. Herzhausen glich danach wieder aus, doch die Taunussteiner Luchse gingen mit einem weiteren Tor von Felix nach Vorlage von Noah in der 12. Minute mit 2:3 in Führung. Dies war dann auch der Stand zur Halbzeit.

In der dritten Minute der zweiten Spielhälfte konnte SV Herzhausen ausgleichen und eine Minute später mit 4:3 in Führung gehen. Doch die Taunussteiner Luchse kämpften weiter und konnten in der 10. Minute auf 4:4 mit einem Tor von Jonas nach Vorlage von Dominik ausgleichen. Die Überzahl durch eine 2-Minuten-Strafe für Herzhausen wurde von Felix nach einer Vorlage von Jonas zum 4:5 genutzt. Jaspar erhöhte in der 16. Spielminute auf 4:6. Doch Herzhausen hielt dagegen und verkürzte eine knappe Minute später auf 5:6. Fast wäre Herzhausen noch der Ausgleich geglückt, doch Felix schoss in der 19. Minute nach einer Vorlage von Dominik das Siegtor zum 5:7 Endstand.

Mit den 6 Punkten aus beiden Spielen kletterten wir in der Tabelle auf Platz 5 und konnten ihn aufgrund der guten Tordifferenz auch halten. Im Anschluss an alle Spiele des Finalspieltages gab es eine kleine Siegerehrung.

Für unser Team spielten:
Noah (1/1), Samuel (0/0), Tim (0/0), Jonas (3/2), Bianca (0/0), Dominik (2/4), Learta (0/0), Jona (T), Jaspar (1/0), Felix (6/1), Arvid (0/0)  

Unser Dank geht an alle Spielerinnen und Spieler unseres Teams für den großen Einsatz bei diesem Spieltag. Vielen Dank auch an Patrik und Rainer für die Betreuung des Teams und alle, die uns vor Ort unterstützt haben, sowie die süße Stärkung von Melanie.

Text und Fotos: Karsten Kever

Unsere U15-Top-Scorer in der Saison 2022/2023 waren Jonas (10/4), Dominik (5/5), Felix (6/1).
An allen 11 ausgetragenen Spielen nahmen Bianca, Learta und Jonas teil.

U15-Spiele Saison 2022/2023
Tabelle U15 Saison 2022/2023
U15-Seite