Knappe Niederlage und 2 Punkte beim fünften Spieltag der U13 in Mainz

Heute ging es nach Mainz zum fünften Spieltag der U13. Im ersten Spiel um 11:10 Uhr spielte der SV Taunusstein-Neuhof gegen TSV Tollwut Ebersgöns.
 
Erst in der siebten Minute fiel das erste Tor für Ebersgöns. Knapp drei Minuten später gelang Dominik nach einer Vorlage von Jonas der Ausgleich. Nur 13 Sekunden später konnte Dominik auf 2:1 erhöhen. Ebersgöns schaffte in der 11. Minute den Ausgleich und erhöhte kurz darauf auf 2:3. Emil schoss den Ausgleich in der 12. Minute und Ebersgöns erhöhte in der 14. Minute auf 3:4. Mit diesem Stand ging es dann in die Pause.
 
In der zweiten Spielhälfte hatte Ebersgöns den besseren Start und schoss nach fünf Minuten das Tor zum 3:5. In der achten und neunten Minute konnte Ebersgöns die Führung leider auf 3:7 ausbauen. Dank unserer Torfrau Bianca sind nicht noch mehr Tore gefallen. Im Time-Out rüttelte René dann die Mannschaft wach. In der 11. Minute konnte Jonas nach einer Vorlage von Emil auf 4:7 verkürzen. Ebersgöns legte noch mal nach und traf kurz danach zum 4:8. Aber die Taunussteiner Luchse gaben nicht auf und kämpften sich mit Toren von Arvid (Vorlage von David), Jonas und Dominik auf ein knappes 7:8 heran.
 
Um 14:40 Uhr startete dann das zweite Spiel gegen die Frankfurt Falcons. Dieses Mal legten wir das 0:1 in der fünften Minute vor. In der siebten Minute gelang Frankfurt der Ausgleich. Knapp 30 Sekunden später gingen die Falcons mit 2:1 in Führung. Dank einer soliden Leistung in der Abwehr und viel Paraden von Bianca, konnten wir mit diesem Spielstand trotz einer zwischenzeitlichen Unterzahl in die Pause gehen.
 
In der ersten Minute der zweiten Halbzeit erhöhte Frankfurt auf 3:1. Trotz Unterzahl durch eine weitere 2-Minuten-Strafe gelang Jonas in der dritten Minute das 3:2. In der sechsten Minute fiel der Ausgleich zum 3:3 durch ein Tor von Emil nach Vorlage von Chriss. Leider konnten die Falcons in den Folgeminuten mit zwei Toren auf 5:3 erhöhen. In Überzahl schoss Dominik in der 11. Minute das 5:4 und Frankfurt erhöhte mit einem weiteren Tor auf 6:4 in der 15. Minute. Doch die Luchse gaben nicht auf und schafften mit zwei Toren von Dominik nach Vorlage von Jonas und Emil den verdienten Ausgleich in der regulären Spielzeit.
 
Die Spannung hielt auch in der Verlängerung an. Es ging hin und her und der Ball wollte zunächst nicht ins Tor. Die Überzahl durch eine 2-Minuten-Strafe (Wechselfehler der Falcons) spielten die Luchse in der zweiten Minute geschickt aus. Dominik schoss nach einer Vorlage von Emil das Siegtor zum Endstand von 6:7. Auch in diesem Spiel hätte die Tordifferenz ohne Bianca ganz anders ausgesehen.
 
Für unser Team spielten:
Arvid (1/0), Bianca (T), Chriss (0/1), David (1/1), Dominik (8/0), Emil (2/2), Erik (0/0), Jonas (3/2), Jori (0/0), Learta (0/0), Lennart (0/0), Luca (1/0)
 
Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler unseres Teams, René für die Betreuung des Teams und alle, die uns vor Ort unterstützt haben.
 
Den erkrankten Spielern wünschen wir gute Besserung.
Der Final-Spieltag findet am Sonntag, den 26. März in Kirchgöns statt.

Text: Karsten Kever