6 Punkte für U13 beim Heimspieltag am 04.02.2023

Durch die Spieltagabsage der TSG Erlensee wurde der Spielablauf beim heutigen Heimspieltag in Taunusstein etwas abgeändert. Von ursprünglich vorgesehenen fünf Spielen fanden daher nur drei statt. Floorball Mainz ist nicht nach Taunusstein angereist.

So starteten die Luchse aus Taunusstein gegen TSV Tollwut Ebersgöns um 11:10 Uhr mit dem ersten Spiel. Schon nach 20 Sekunden gingen wir mit einem Tor von Emil mit 0:1 in Führung. Tollwut Ebersgöns schafft eine knappe Minute später den Ausgleich. In der fünften Minute konnten wir nach einer Vorlage von Luca und das Tor von Dominik erneut in Führung gehen. Ebersgöns gelang einige Minuten später jedoch der Ausgleich. Doch Taunusstein lies nicht locker und Jonas erhöhte in der 10. Minute nach Vorlage von Emil auf 2:3. Ebersgöns konterte und glich zum 3:3 zwei Minuten später wieder aus. In den letzten fünf Minuten baute Taunusstein dann aber durch je ein Tor von Dominik und Arvid die Führung auf 3:5 zur Halbzeit aus. Die Vorlagen dazu gaben Learta und Jonas.

In der zweiten Halbzeit nutzte Taunusstein konsequent die zeitweisen Freiräume und konnte durch hohes Spieltempo die Führung auf 3:8 ausbauen. Zunächst mit einem Tor von Arvid nach Vorlage von Jonas in der sechsten Minute. Nur 9 Sekunden später durch Emil nach einem Solo und in der 13. Minute von Dominik nach Vorlage von Luca. TSV Tollwut Ebersgöns gab sich allerdings nicht so leicht geschlagen und verkürzte mit zwei Toren in Folge auf 5:8. Nach Vorlage von Jonas traf Arvid kurz vor Ende zum verdienten Endstand von 5:9. 

Die Spiele von Erlensee gegen Mainz und Taunusstein werden als 0:8 Niederlagen für die TSG Erlensee gewertet. Für unser Team spielten:
Luca (0/2), Emil (2/1), Erik, Arvid (3/0), Julian, Jonas (1/3), David, Bianca (T), Philipp, Chriss, Dominik (3/0), Learta (0/1)

Herzlichen Dank an alle für die Hilfe
– beim Auf- und Abbau,
– im Spielsekretariat und bei der Zeitnahme,
– für den Einsatz als Schiedsrichterin und Schiedsrichter,
– beim Verkauf in der Cafeteria,
– und die Spenden für die Cafeteria.

Unser Dank geht auch an
– alle, die uns unterstützt haben
– alle Spielerinnen und Spieler unseres Teams für den großen Einsatz bei diesem Spieltag.

Den erkrankten Spielern wünschen wir gute Besserung.

Die nächsten beiden Spieltage finden am 25. Februar in Mainz und am 26. März in Kirchgöns (Finalspieltag) statt. 

Die Ergebnisse:

TSV Tollwut Ebersgöns:SV Taunusstein-Neuhof5 : 9
TSG Erlensee:Floorball Mainz0 : 8 (Forfaitwertung)
Floorball Griedel:Frankfurt Falcons6 : 8
SV Taunusstein-Neuhof: TSG Erlensee 8 : 0 (Forfaitwertung)
TSV Tollwut Ebersgöns :Floorball Griedel9 : 19

Tabelle nach dem Spieltag in Taunusstein (Angaben ohne Gewähr):

POS.MANNSCHAFTSPIELEPUNKTE
1.Mainz618
2.Griedel615
3.Ebersgöns812
4.Frankfurt69
5.Taunusstein66
6.Erlensee80

Unsere U13


Text: Karsten Kever

Bully im Spiel Taunusstein – Ebersgöns
https://youtube.com/shorts/-4gooTnPRW4?feature=share