Erwachsene mit 5 Spielen im Saarland

Morgens 7:30 Uhr: Wir sind bereit für die Abfahrt.

Leider hatten wir noch eine kurzfristige Absage, so dass wir mit 5 Feldspielern (Felix, René, Kerstin, Marcel, Patrik), einem Torwart (Rainer) und zwei Unterstützern (Emil, Markus) den Weg ins Saarland antreten konnten. Nach knapp 2 Jahren Pause spielen wir endlich mal wieder gegen andere Mannschaften. Für drei von uns ist es sogar das erste Mal, dass sie gegen andere Mannschaften antreten.

Sportlich gesehen war das Ganze für uns also eine große Herausforderung und das bekamen wir auch gleich in den ersten beiden Spielen zu spüren, in denen es gegen den späteren Turniersieger und den Turnierzweiten jeweils Niederlagen setzte. Inzwischen hatten wir weitere Unterstützung durch Marion und Renate erhalten. Im dritten Spiel mussten wir gegen den Gastgeber ran und schafften es wenigstens zeitweise unser Spiel aufzubauen und erzielten durch Marcel unser erstes Tor. Jetzt wollten wir doch mehr, im vierten Spiel gingen wir durch Marcel und Felix mit 2:0 in Führung und hatten beste Chancen noch mehr Tore zu machen. Letztlich ging dieses Spiel noch unglücklich verloren und auch im letzten Spiel wollte uns kein Sieg mehr gelingen.

Es hat trotzdem allen sehr viel Spaß gemacht und einige Erkenntnisse konnten wir auch mitnehmen. Als Hobbymannschaft unter ligaerfahrenen Teams waren wir nicht so weit weg von deren Niveau und haben uns fest vorgenommen bald noch besser dagegen halten zu können. Vielen Dank an St. Wendel für das Ausrichten des Turniers und an alle anderen Teams für das freundschaftliche Auftreten. Wir würden uns freuen auch in Zukunft mit euch zu spielen.

Für uns endete der Tag mit einem gemeinsamen Essen beim Mexikaner (ein Tipp von Rene) und gegen 21:45 Uhr waren wir dann zurück in Taunusstein.

von Patrik Bartel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden