S V N wie ….

S wie Spaß-Spiel-Sport/Floorball

Spaß-Spiel-Sport wurde 1982 als Breiten- und Freizeitsportgruppe für Jugendliche gegründet. Zu Programm der Kinder- und Jugendsportgruppen gehörte auch “Minihockey”, das wir im Prinzip nach Floorball/Unihockeyregeln gespielt haben.

2012 feierte die Abteilung 30jähriges Bestehen. Eine Jubiläumsaktion waren die ersten Unihockey-/Floorballspiele gegen das Kinderteam von Floorball Mainz.

V wie Verein

Sportvereinigung 1895 Taunusstein-Neuhof e.V., kurz SV Taunusstein-Neuhof oder SV Neuhof, kurz SVN.

1895 wurde der Turnverein und 1924 der Radfahrverein gegründet. 1945 schlossen sich Turnverein und Radfahrverein zusammen.1958 wurde der Fußballverein gegründet. 1960 schlossen sich Sportverein und Fußballverein zusammen.

N wie Neuhof

Heimat unseres Vereins und unserer Trainings- und Spielstätte Aartalhalle mit ca. 3540 Einwohnern und Stadtteil von Taunusstein; erste Erwähnungen 1157 als Newenhove und 1230 als novis curia.

Wie Spaß-Spiel-Sport entstand
Wie wir zu Floorball kamen

#neuhof #taunusstein #untertaunus #noviscuria #newenhove #floorball #unihockey #salibandy #innebandy #turnverein #radfahrverein #fussballverein #sportverein #sportvereinigung #svn #spassspielsportfloorball #spassspielsport