Start des Spielbetriebs in Hessenligen am 26./27.09. geplant

Die Spielbetriebskommission (SBK) des Floorballverbandes Hessen teilt mit, dass der Spielbetrieb in den hessischen Staffeln wie zuletzt geplant am Wochenende 26./27. September beginnen soll.

Die aktuellen Termine und Spielansetzungen sind wie gewohnt dem Saisonmanager zu entnehmen.

Grundsätzlich sollen die Spiele so angesetzt werden, dass sich immer möglichst wenige Personen/Mannschaften gleichzeitig in der Halle aufhalten.

Die SBK bittet um Verständnis, dass es aufgrund der unterschiedlichen Hygienevorgaben und Voraussetzungen an den jeweiligen Spielorten zu kurzfristigen Änderungen im Spieltagsablauf kommen kann (Beginn/Ende, Pausen, Reihenfolge der Spiele, Schiedsrichteransetzungen usw.). Daher sollen immer die Spieltagseinladungen und aktuelle Nachrichten der Staffelleiter beachtet werden.

Es wird darum gebeten, bei Auswärtsfahrten die Zahl der mitreisenden Personen auf ein notwendiges Maß zu begrenzen. Diesbezüglich sind auch immer die Vorgaben des jeweiligen Ausrichters zu beachten. Dazu auch nochmal der Hinweis, dass die Ausrichter das vor Ort geltende Hygienekonzept zusammen mit der Spieltagseinladung an die Gastvereine versendet.

Für den Fall, dass einzelne Vereine im Saisonverlauf aufgrund der Corona-Situation vorübergehend nicht am Spielbetrieb teilnehmen können, sollen nur die betroffenen Partien abgesagt werden, nicht betroffene Spiele aber weiterhin stattfinden (außer natürlich, wenn der Ausrichter betroffen ist).

Die SBK wünscht allen Teams eine erfolgreiche Saison und hofft, dass gemeinsam ein weiterer Schritt in Richtung Normalität gegangen werden kann.