Luchse

Wir stellen unser Maskottchen und Patentier, den LUCHS vor

Schon länger hatten wir die Idee für ein Maskottchen und Patentier. 
Es sollte ein Tier sein, das selten in unserer Heimat, noch nicht so oft bei anderen Floorballvereinen vorkommt und auch zu uns und Floorball passt.

Wir wollen damit auch für Wildtiere im allgemeinen und dem Luchs im Besonderen, der ja auch im Rheingau-Taunus-Kreis und Wiesbaden gesichtet wurde , sowie über die Wiederansiedlung des Luchses im Pfälzer Wald informieren.

Wir freuen uns auch über die freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Hessenluchs und der Römer- und Germanengruppe der Zugmantel Cohorte COH-I-TREVERORUM. 

Was haben Floorballer und die Römergruppe Zugmantel Cohorte gemeinsam?
Nicht nur, dass beide in Taunusstein heimisch sind, sie haben auch das Wappen- bzw. Patentier gemeinsam: Der Luchs – lateinisch Lynx lynx. 
Als Luchspaten hoffen sie, dass der Luchs als Maskottchen Freunde und Förderer findet und „in live“ eines Tages wieder im Taunus heimisch wird. 

www.luchs-rlp.de – Luchsansiedlung im Pfälzer Wald
www.luchs-in-hessen.de – Luchs in Hessen
www.zugmantel-cohorte.de

Seit Juli 2018 hat unser Abteilungslogo Zuwachs durch ein Luchslogo bekommen. 


Hierfür sagen wir herzlichen Dank an Dennis!