Luchse

Herzlichen Dank an Kerstin Grimm für die Gestaltung unseres neuen Logos!


Warum der Luchs in unserem Logo ist:

Schon länger hatten wir die Idee für ein Maskottchen und Patentier.
Es sollte ein Tier sein, das selten in unserer Heimat, noch nicht so oft bei anderen Floorballvereinen vorkommt und auch zu uns und Floorball passt. 2017 fiel unsere Wahl dann auf den Luchs. 

Was uns wichtig ist:

Wir wollen über den Luchs, der ja auch im Rheingau-Taunus-Kreis und Wiesbaden schon gesichtet und im Pfälzer Wald wieder angesiedelt wurde, informieren.

Wir freuen uns auch über die freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Hessenluchs und der Römer- und Germanengruppe der Zugmantel Cohorte COH-I-TREVERORUM, die den Luchs als Wappentier hat.

Links:

www.luchs-rlp.de – Luchsansiedlung im Pfälzer Wald
www.luchs-in-hessen.de – Luchs in Hessen
www.zugmantel-cohorte.de – mit dem Luchs als Wappentier
www.luchs-nordthueringen.de – Luchse für Kinder
www.kurpfalz-park.de – Luchsstation – Arbeits- und Bastelblatt

Gerne könnt Ihr uns eure Luchsfotos zuschicken!

 

Luchs-Nachrichten

AktuellesNews
#Trikottag2022
Kennt ihr unsere Trikots oder habt sie selbst schon getragen? Unsere Abteilungsshirts, -jacken und -hosen mit...
AktuellesNewsPartner
Tanktops im Vereinsshop
Wir haben Eure Anregungen aufgegriffen. Daher findet ihr jetzt auch Tanktops in unserem Vereinsshop.Viel Spaß beim...
AktuellesNewsPartner
Unser Vereinsshop ist online!
Endlich ist es soweit und unser Vereinsshop ist fertig. Jede/r hat jetzt die Möglichkeit auf den...
AktuellesErwachseneNewsPartnerU11U13U15U17U7U9
Auf Torjagd mit dem neuen Luchs!
2022 können wir auf 10 Jahre Floorball zurückblicken.Kerstin Grimm hat für uns ein neues Logo gestaltet,...
AktuellesBlick zurückNews
Blick zurück in das Jahr 2017
35 Jahre Spaß-Spiel-Sport/Floorball feierten wir mit Floorballtagen im August 2017 u.a. mit einem Kleintorturnier, Torhüterworkshop, Mölkky...
AktuellesNewsZuhause
Sport zu Hause – Tipps für und von Euch 4
Informationen zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes werden hier veröffentlicht und aktualisiert. Neu auf unseren Zuhause-Seiten: SPAß –...
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden