Erlensee — Taunusstein

Zusammenfassung

U13 Hessenliga 2022/2023

Pohlgöns, Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-GönsMehrzweckhalle, 24, Frankenstraße, Butzbach, Wetteraukreis, Hessen, 35510, Germany
(6. Spieltag)
TSG Erlensee
SV Taunusstein-Neuhof
7 - 8
Final Score

Zusammenfassung

Am heutigen Sonntag, den 26. März 2023, fand der Finalspieltag der U13 in Butzbach, mit den beiden letzten Spielen der Saison 2022/2023 gegen die Frankfurt Falcons und die TSG Erlensee statt.

Direkt um 10:00 Uhr starten die Taunussteiner Luchse in ihr erstes Spiel gegen die Frankfurter Falcons. Nach knapp zwei Minuten gingen die Falcons mit 0:1 in Führung. Kurz darauf gelang Dominik nach einer Vorlage von Arvid der Ausgleich zum 1:1. In den folgenden vier Minuten hatten die Falcons einen Lauf und nutzen Ihre Chancen konsequent. Durch drei Tore wuchs der Rückstand auf 1:4 bis in der achten Minute Arvid mit einer Vorlage durch Erik auf 2:4 verkürzen konnte. Die Falcons erhöhten kurz darauf auf 2:5. Doch die Taunussteiner Luchse blieben aber dran und verkürzten in der 14. Minute mit einem Tor von Dominik nach Vorlage von Arvid auf 3:5. Direkt danach gelang Emil mit einer Vorlage von Philipp der Anschlusstreffer zum 4:5. Doch die Falcons drehten in den beiden letzten Minuten der ersten Spielhälfte noch mal auf und bauten die Führung wieder mit zwei Toren auf 4:7 aus. Dank vieler Paraden von Bianca konnten die Frankfurter ihre Führung zur Halbzeit nicht weiter ausbauen.

Leider erwischten die Frankfurter auch den besseren Start in die zweite Halbzeit und erhöhten in der dritten Spielminute auf 4:8. Es dauerte lange acht Minuten bis die Mühen mit einem Tor von Emil nach einer Vorlage von Arvid zum 5:8 belohnt wurden. Eine knappe Minute später konnte Jonas eine Vorlage von Dominik zum 6:8 verwandeln. In der 16. Minute kamen die Taunussteiner Luchse mit einem Tor von Dominik wieder auf 7:8 heran. Direkt danach erzielte Jonas den Ausgleich zum 8:8 nach einer Vorlage von Philipp. Doch die Falcons nutzen einen Konter und gingen in der 18 Minute wieder mit 8:9 in Führung. 28 Sekunden danach spielte Dominik eine Vorlage auf Jonas und es stand 9:9. In der 19. Minute gingen wir mit einem Tor von Jonas dann in Führung, doch den Falcons gelang eine Sekunde vor Spielzeitende noch der Ausgleich zum 10:10.

Nach einer kurzen Pause ging es in die Verlängerung. Nach sehr langen vier Minuten erzielte Dominik den hart erarbeiteten, aber sehr verdienten Siegtreffer zum 11:10 Endstand. Taunusstein nahm somit aus dem ersten Spiel zwei Punkte mit und kletterte in der Tabelle auf Platz 4.

Im zweiten Spiel gegen die TSG Erlensee konnten wir uns in den ersten 10. Minuten eine 0:3 Führung mit zwei Toren von Emil und einem Tor von Julian erarbeiten. Die Vorlagen dazu gaben Arvid und Philipp. Auch Dank Bianca mit vielen Paraden konnte Erlesee erst in der 12. Minute das 1:3 erzielen. Nur 16 Sekunden nach dem Gegentreffer gab Jonas Dominik eine Vorlage zum 1:4. Doch Erlensee nutzte die weiteren 7 Minuten der ersten Halbzeit, spielte konsequent immer wieder einen Spieler frei und verkürzte auf 3:4.

Auch in die zweite Spielhälfte startete Erlensee besser. Zunächst mit dem Ausgleich auf 4:4 und anschließend mit einem weiteren Treffer zur 5:4 Führung. Taunusstein konnte mit einem Tor von Julian in der neunten Minute ausgleichen. Knapp zwei Minuten später gingen die Luchse mit einem Tor von Dominik nach einer Vorlage von Jonas wieder in Führung. Erlensee ließ nicht locker und erzielte kurz darauf das 6:6. Mit einem weiteren Tor von Dominik gingen wir in der 13. Minute wieder mit 6:7 in Führung. In der 15. Minute gelang Erlensee erneut der Ausgleich. Ein hart erkämpftes Spiel, dass beiden Teams viel abverlangte. In der 18. Minute wurde der Einsatz mit einem Tor von Arvid (Vorlage von Jonas) belohnt. In den letzten beiden Spielminuten zeigten die Taunussteiner Luchse starke Nerven und gaben die Führung nicht mehr her.

Durch den Sieg im zweiten Spiel wurde der vierte Platz mit weiteren 3 Punkten gefestigt. Im Anschluss an alle Spiele des Finalspieltages gab es eine kleine Siegerehrung.

Für unser Team spielten:
Arvid (2/3), Lennart (0/0), Erik (0/2), Jonas (4/3), Bianca (T), Dominik (7/2), Emil (4/0), Philipp (0/3), Chriss (0/0), Felix (0/0) und Julian (2/0)

Unser Dank geht an Bianca und alle Spieler unseres Teams für den großen Einsatz beim Finalspieltag. Vielen Dank auch an René für die Betreuung des Teams und alle, die vor Ort unterstützt haben.

Den erkrankten und verletzten Spielern wünschen wir gute Besserung. Zum Abschluss der Saison sagen wir nochmal vielen, vielen Dank an alle, die Fahrdienste zum Training bzw. den Spieltagen übernommen, die Mannschaft angefeuert und unterstützt haben. Und nicht zu vergessen ein Riesen-Dankeschön fürs Waschen der Trikots und die Organisation von Training und Spieltagen.

Text: Karsten Kever

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
26. März 2023 60' U13 Hessenliga 2022/2023 6. Spieltag

Austragungsort

Pohlgöns, Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns

Mehrzweckhalle, 24, Frankenstraße, Butzbach, Wetteraukreis, Hessen, 35510, Germany