Tabellenplatz 1 nach weiteren sechs Punkten für U15 am 10. Spieltag in Vöhl-Herzhausen

Für den heutigen Spieltag stand zunächst eine längere Anfahrt auf dem Programm. Nach knapp 2 Stunden waren wir rechtzeitig bei den heutigen Gastgebern, den Edersee Sharks, in Vöhl-Herzhausen. Wir konnten uns noch kurz von der Fahrt ausruhen und schon mal einen Blick auf einen der späteren Gegner werfen. Dann ging es auch schon ins „Warm-up“ für das erste Spiel gegen die Frankfurt Falcons.

In der fünften Spielminute legte Emil Dominik den Ball vor und wir gingen mit 0:1 in Führung. Nur vier Sekunden später schnappte sich Dominik erneut den Ball und traf zum 0:2. Knapp eine Minute später erhöhte Jonas auf 0:3 und Dominik legte kurz darauf nach und erzielte das 0:4 in der siebten Spielminute. Die Falcons erarbeiteten sich in den folgenden Minuten Chancen und trafen in der zehnten Minute zum 1:4. Durch ein weiteres Tor von Jonas nach Vorlage von Dominik stand es wenige Sekunden später 1:5. Frankfurt erzielte anschließend ein Tor zum 2:5, bevor Dominik nach Vorlage von Jonas zum 2:6 Pausenstand traf.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Blitztor von Jonas nur fünf Sekunden nach Anpfiff. Doch die Falcons hielten dagegen und kamen mit drei Toren in Folge auf 5:7 ran. In den folgenden Minuten konnten die Luchse wiederum drei Treffer erzielen (2x Dominik und 1x Jonas), somit stand es dann 5:10. Ein Gegentor der Frankfurt Falcons in der 11. Spielminute beantwortete Emil nur 19 Sekunden später nach einer Vorlage von Jonas mit dem 6:11. Erneut gelang es Frankfurt mit zwei Toren in Folge den Abstand auf 8:11 zu verkürzen. Nach einem weiteren Tor von Emil in der 17. Spielminute nahmen die Falcons eine Auszeit und spielten kurzzeitig ohne Torhüter. Das Überzahlspiel konnten sie mit einem Tor zum 9:12 abschließen, ehe in der letzten Spielminute Arvid das Siegtor zum 9:13 Endstand erzielte.

Nach einer kurzen Pause ging es dann schon in die zweite Partie des Tages gegen den TSV Tollwut Ebersgöns. Auch im zweiten Spiel erwischten die Luchse einen richtig guten Start und gingen nach Toren von Arvid, Dominik und Jonas mit 0:4 in Führung. In der neunten Spielminute gelang Ebersgöns der Anschlusstreffer zum 1:4. Direkt danach erhöhten Jonas und Dominik mit jeweils einem Tor auf 1:6. Doch auch Tollwut Ebersgöns erarbeitete sich Chancen und erzielte in der 12. Minute ein Tor zum 2:6. Kurz darauf legte Philipp Dominik den Ball zum 2:7 vor und ein paar Sekunden später erzielte Jonas das 2:8. Der TSV Tollwut Ebersgöns gab nicht auf und nutzte eine Lücke in der Verteidigung zum 3:8 in der 15. Minute. In den restlichen Spielminuten der ersten Hälfte bauten Dominik, Jonas nach einem sehr gezielten Auswurf von Bianca, Arvid und Emil die Führung zum 3:14 Halbzeitstand aus.

In die zweite Spielhälfte starteten die Luchse mit tollen Kombinationen und einem Hattrick von Dominik in nur 75 Sekunden. Arvid legte nach Eroberung des Balls zwei Mal in Folge den Ball zurecht und zum dritten Treffer in Folge kam die Vorlage von Jonas. Doch auch die Spieler aus Ebersgöns können Tore schießen und trafen in der vierten Spielminute zum 4:17. Anschließend legte Philipp erneut Dominik den Ball zum 4:18 vor. Nach der Auszeit von Ebersgöns baute Arvid mit zwei Treffern die Führung auf 4:20 aus. TSV Tollwut Ebersgöns antwortete knapp eine Minute später mit einem Treffer zum 5:20. In den folgenden Spielminuten ließen die Luchse dann zunächst keine Tore zu und bauten die Führung auf 5:28 aus. Kurz vor Ende wurden die Taunussteiner Spieler etwas leichtsinnig oder die Beine waren durch das zweite Spiel schon etwas schwer. Ebersgöns nutzte dies aus und erzielte zwei Gegentore in Folge. Acht Sekunden vor Spielende traf Emil nach Vorlage von Jonas zum 5:29 Endstand.

Mit den beiden Siegen am heutigen Spieltag sicherte sich der SV Taunusstein-Neuhof weitere sechs Punkte auf dem Kontostand und steht damit aktuell auf Tabellenplatz 1. Zitat von Emil zum erfolgreichen Spieltag und den Toren durch schöne Spielkombinationen: „Das passiert, wenn man zusammen spielt!“

Für unser Team spielten:

Arvid (7/3), Bianca (Tor, 0/1), Dominik (20/3), Emil (5/2), Jonas (10/9), Philipp (0/4)

Text und Foto: Karsten Kever

Schon am 8.3.2025 bergrüßen wir die Teams der TSG Erlensee und Floorball Mainz zum U11/U15-Spieltag in der Aartalhalle Taunusstein-Neuhof.