Vier Punkte beim dritten Spieltag für die U17 in Mainz
Am heutigen Sonntag standen für die Taunussteiner Luchse zwei Spiele auf dem Programm. Im ersten Spiel ging es gegen TSV Tollwut Ebersgöns. In der fünften Minute ging Tollwut zunächst mit 0:1 in Führung. Kurz darauf konnte Dominik den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Beide Mannschaften spielten mit hohem Tempo und Chancen gab es auf beiden Seiten. In der zehnten Spielminute erzielte Ebersgöns erneut die Führung. Dominik stellte in der 13. Minute nach einer Vorlage von Jonas den Ausgleich zum 2:2 her. Bis zur Halbzeitpause fielen keine weiteren Tore.
Direkt nach der Pause erwischte der TSV Tollwut Ebersgöns den besseren Start und legt nur 52 Sekunden nach Anpfiff auf 2:3 vor. Doch die Luchse kämpften weiter und Arvid konnte kurz danach Dominik den Ball zum 3:3 zurechtlegen. Knapp zwei Minuten später drehten wir zum ersten Mal den Spieß um und gingen mit einem weiteren Tor von Dominik nach Vorlage von Jonas mit 4:3 in Führung. Tollwut glich allerdings kurze Zeit später zum 4:4 aus, ehe wir erneut durch Dominik in der neunten Spielminute wieder mit 5:4 in Führung gingen. Nach langen acht Minuten erzielte Jonas das 6:4. Kurz darauf legte Jonas den Ball Dominik vor und es stand 7:4. Die Luchse hielten in den letzten 3 Minuten alles dagegen und sicherten sich somit die ersten drei Punkte am heutigen Spieltag.
Nach einer Pause ging es dann am späten Nachmittag in das zweite Spiel gegen den Gastgeber Floorball Mainz. Auch hier kam zunächst Mainz besser ins Spiel mit dem 1:0 in der siebten Minute. Es dauerte ein bisschen und so richtig fanden die Taunussteiner Luchse nicht ins Spiel. Erst in der 12. Spielminute konnte Dominik nach einer Vorlage von Jonas den Ausgleich zum 1:1 erzielen. In der 15. Spielminute erzielte Mainz das 2:1. Damit gingen beide Mannschaften dann in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit baute Mainz mit zwei Treffern in Folge die Führung auf 4:1 aus. Doch Taunusstein gab sich nicht geschlagen und Dominik verkürzte in der siebten Minute auf 4:2. Kurz darauf gelang Floorball Mainz das 5:2. In den letzten knapp sechs Minuten kämpften sich die Luchse allerdings zurück. Mit einem Tor von Jonas und zwei Toren von Dominik nach einem schnellen und sehr gezielten Auswurf von Jona stand es 5:5 nach der regulären Spielzeit. Beide Mannschaften erhalten dadurch zunächst einen Punkt und die Entscheidung fällt in der Verlängerung durch den Sudden Death. Leider erhielt Dominik kurz vor Ende der regulären Spielzeit eine Zwei-Minuten-Strafe, die auch mit dem Wechsel in die Verlängerung nicht beendet war. Somit konnte kurz nach Anpfiff Floorball Mainz die Überzahl ausspielen und gewann mit dem 6:5 Endstand das Spiel und einen weiteren Punkt.
In beiden Spielen am heutigen Spieltag konnten nicht alle Entscheidungen der Schiedsrichter nachvollzogen werden. Leider wurden zum Teil unsportliche Vergehen und Spielfehler nicht geahndet.
Für unser Team spielten:
Arvid (0/1), Dominik (10/0), Emil (0/0), Jonas (2/5), Markus (0/0), Philipp (0/0) und Jona (Tor, 0/1)
Die Begegnungen beim dritten U17-Spieltag in Mainz:
Floorball Mainz : TSV Tollwut Ebersgöns 2:10
SV Taunusstein Neuhof : TSV Tollwut Ebersgöns 7:4
Floorball Mainz : SV Taunusstein Neuhof 6:5 n. V.
Mit den vier Punkten aus den beiden Spielen sichern sich die Luchse aus Taunusstein Neuhof Platz 2 der Tabelle hinter Floorball Griedel.
Vielen Dank an Patrik und René für die Betreuung und Motivation. Der nächste U17 Spieltag ist am 25. Januar 2025 in Frankfurt.
Text und Foto: Karsten Kever