Floorball beim Frühlingsbuffet der Sonnenschule am 24.05.2023

Seit 2012 kooperieren wir mit der Sonnenschule Neuhof in Sachen Floorball. Am 24.05.2023 hatten wir wieder die Gelegenheit, Floorball beim Frühlingsbuffet der Sonnenschule zu präsentieren. Zunächst bereiteten die Klassen ein Frühstück vor, das dann in Kleingruppen auf Picknickdecken auf der Laufbahn verzehrt wurde. 

Dann ging es zu den elf verschiedenen Bewegungsstationen. Insgesamt vier Stationen, die vorher ausgelost wurden, konnten die 160 Grundschüler/-innen durchlaufen, wobei alle 15 bis 20 Minuten gewechselt wurde.

Unter der Leitung von Rainer Hesse, dem wir an dieser Stelle herzlich danken, konnten vier Gruppen in der Aartalhalle Floorball kennenlernen.

Am Anfang waren einige Kinder doch noch sehr zögerlich bei den ersten Grundübungen, um Pylonen dribbeln und Abpraller an der Bande entlang. Aber spätestens beim kleinen Abschlußspiel waren alle Kinder beherzt bei der Sache. 


Links