Blick zurück – Erste Schiedsrichterlizenzen für unsere Jugendlichen

Als Vorbereitung auf die Floorball-Saison 2016/2017 nahmen im Sommer 2016 mit Fares, Milan, Richard und Marion vier Mitglieder des SV Taunusstein-Neuhof, darunter drei U15-Spieler, erfolgreich an einem Floorball-Schiedsrichterlehrgang unter Leitung von René Franke in Gießen teil.

Am 19.08.2017 fand erstmals ein Floorball-Schiedsrichterkurs in Taunusstein statt. Dieser Kurs war auch der erste J-Kurs in Hessen.
Der eintägige Lehrgang unter der Leitung von Dominik Wulf von den Espenau Rangers bestand aus mehreren Theorieeinheiten, die von Übungen aufgelockert wurden sowie einem abschließenden Test. Erfreulicherweise bestanden alle 13 Teilnehmer, die von der TSG Erlensee, TSV Tollwut Ebersgöns und SV Taunusstein-Neuhof (Thaddaeus, Gregor, Richard, Milan und Marion) den Test.

Herzlichen Dank an alle mit oder ohne Lizenz, die bis heute aus Schiedsrichter für uns im Einsatz waren!

Foto: LJ-Schiedsrichterkurses in Taunusstein im Sommer 2021 mit Teilnehmer/-innen unseres Vereins – Kurzbericht

Unsere Schiedsrichterseite mit allen Infos