172 Tore am Jubiläumswochenende

„Wir brauchen Spiel und Bewegung – draußen und gemeinsam“ – Das war das Motto des Weltspieltages am 28. Mai 2022. Wir haben das Motto für unser Jubiläumswochenende 10 Jahre Floorball am 28. und 29. Mai abgewandelt in “Wir brauchen Spiel und Bewegung – draußen und drinnen und gemeinsam“.

Auch wenn der Termin wegen dem verlängerten Wochenende nicht ideal war, haben wir es tatsächlich geschafft und am Samstag, 28. Mai 8 Stunden Floorball gespielt und auch am Sonntag auch noch einmal die Tore bei einem 3 x 30 Minuten-Spiel gezählt.

Obwohl unsere Zeitmessanlage nicht auf 8 Stunden Spieldauer ausgelegt war, konnten wir am Samstag, 28.5. insgesamt 119 Tore ohne Penalty- und Torwandschießen zählen. Nach 8-Stunden hatte das Team einfarbig 42 Tore und das Team bunt 77 Tore geschossen. Dabei standen jedoch nicht die Tore im Vordergrund, sondern der Spaß bei Spiel, Sport und natürlich Floorball.

Teil 2 unseres Jubiläumswochenendes fand dann am Sonntag, 29. Mai statt. Von ab 12 Uhr trainierten und spielten U15, U17 und Erwachsene an Stationen. Beim Abschlussspiel hatte nach 90 Minuten Team einfarbig 31 Tore und Team bunt 22 Tore geschossen.

Das Endergebnis für unser Jubiläumswochenende:
Team einfarbig 73 Tore und Team bunt 99 Tore und jede Menge Spaß.

Vielen Dank an alle von klein bis groß,

  • die mitgespielt haben
  • die zugeschaut haben
  • die als Schiedsrichter und beim Aufschreiben der Tore geholfen haben!

Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Eltern und Freunde, die zum größten Teil zum ersten Mal Floorball gespielt haben und wie die Kinder mit vollem Einsatz dabei waren.