U15/U17 & Erwachsene trainierten und spielten am 30.4.

Am 30.4 haben unsere Jugendmannschaften U15/U17 zusammen mit den Erwachsenen einen Trainings- und Spieltag durchgeführt.

Das Training startete mit dem Aufbau eines Technikparkours mit 9 Stationen und einem speziellen Torwarttraining. Beides sind Dinge, die im normalen Training doch oft zu kurz kommen. An jeder Station hatten die Teilnehmer mehrere Minuten Zeit die Übung durchzuführen. Währenddessen absolvierten die Torhüter ihr eigenes spezielles Training.

Nach der Trainingseinheit bildeten wir zwei gemischte Teams (blau und bunt) mit Jugendlichen und Erwachsenen, die unter Wettkampfbedingungen ein Spiel gegeneinander austrugen.Gerade die Erwachsenen hatten lange kein Spiel mehr unter Wettkampfbedingungen bestritten und für einige war es die erste Erfahrung. Auch die Jugendlichen freuten sich über die Spielpraxis, da wir wegen Corona an einigen Spieltagen nicht teilnehmen konnten. Das Spiel endete 14:18 (4:4,2:5,5:5,3:4) für Team Bunt. Hier die Scorerliste zum Spiel:

SpielerToreVorlagenPunkte
Marnie 639
Florin88
Marcel314
Lukas33
Tristan213
Malte213
Patrik33
Rene112
Leif22
Mathias11
Wolfram11

Zum Abschluss spielten dann die Jugendlichen gegen die Erwachsenen.Allen hat das gemeinsame Trainieren und Spielen viel Spaß bereitet und sie freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Termin.

Patrik Bartel