Blick zurück – Von Baden-Württemberg nach Hessen

In der Abteilung Spaß-Spiel-Sport nutzten wir bis 2007 die vorhandenen Plastikhockeyschläger. Im November 2007 wurden wir Mitglied im Unihockeyverband Baden-Württemberg (heute Floorball Baden-Württemberg) und erhielten zu unserem Eintritt vom Verband zwei Unihockeyschlägersets.

Zum Jubiläum 25 Jahre Spaß-Spiel-Sport konnten wir die neuen Schläger gleich testen lassen und veranstalteten am 11.11.20017 ein Mini-Unihockeyturnier, an dem 39 Kinder zwischen 4-13 Jahren in 11 Teams teilnahmen. Zusätzlich hatten wir Floorball Butzbach zu einem Einlagespiel eingeladen.

Die Unihockeyschläger kamen danach regelmäßig bei den Übungsstunden der Abteilung zum Einsatz.

Am 9. März 2008 wurde der Hessische Unihockey Verband gegründet. Die Vereine SKG Frankfurt, Floorball Butzbach, TSG Erlensee, Marburger Elche und SV Taunusstein-Neuhof, die bis zu diesem Zeitpunkt zum Unihockey Verband Baden-Württemberg gehörten, waren die Gründungsmitglieder.

Was ist Floorball? Infos zur Entwicklung der Sportart und Bezeichnung von Unhihockey zur Floorball
www.floorball-hessen.de
www.floorball-bw.de