Blick zurück – Unsere ersten Floorballspiele am 19.5.2012

Vorbericht im Wiesbadener Kurier
2012-05-19 Wiesbadener Kurier – Optimistisch vor dem ersten Spiel

2012 feierte die Abteilung Spaß-Spiel-Sport des SV Taunusstein-Neuhof 30jähriges Bestehen.
Eine Jubiläumsaktion waren die ersten Unihockey/Floorballspiele anlässlich der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in der Kleintor/Mixed Variante gegen das Kinderteam von Floorball Mainz.
Im ersten Spiel führten die Neuhofer 3:2, jedoch konnten die Mainzer noch kurz vor Schluss zum 3:3 ausgleichen. Das zweite Spiel war wieder sehr spannend, jedoch mit dem Unterschied, das die Neuhofer sechs Tore erzielten und verdient mit 6:2 gewannen.
Alle Spielerinnen und Spieler erhielten verdienten Applaus und Lob von den Zuschauern.
Zum Abschluss gab es noch ein Torwand- und ein Penalty-Schießen, an dem auch die Kinder teilnehmen konnten, bevor die Neuhofer nach einem ereignisreichen Tag wieder die Heimreise antraten. 

Die Vorgeschichte
Wie wir zu Floorball kamen