Blick zurück – U15-Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 21.05.2016

Auch heute noch gilt, dass Nordrhein-Westfalen und Hessen bei Floorball die Region West bilden. Die beiden besten Teams aus Hessen und NRW spielen bei U13,  U15 und U17 ein Qualifikationsturnier. Die beiden besten Teams des Qualifikationsturniers fahren dann zur deutschen Meisterschaft.

Am Ende der Saison 2015/2016 erreichten wir mit unserem U15-Team den 2. Platz in der Liga und damit die Teilnahme die Teilnahme an der Qualifikation West in Erlensee. Dort belegten wir hinter SSF Dragons Bonn, TSG Erlensee, Dümptener Füchse den 4. Platz.

Damit qualifizierten sich Bonn und Erlensee für die Deutschen Meisterschaften. Erlensee belegte dort den 5. Platz vor Bonn. Meister wurde ETV Piranhhas Hamburg.

Die U15-Qualifikation war bisher unser größter Erfolg und die Spieler Clemens, Fabian, Jan Gustav, Jannik, Malte, Milan, Nils, Philipp und alle Beteiligten erinnern sich gerne an diese Saison.

UnserTeam bei der U15-Qualifikation zur DM

Links:
https://www.erlensee-aktuell.com/2016/05/23/floorball-u15-qualifiziert-sich-fuer-dm-in-kaufering/