Alles finnisch…

von Marion Bund

Die Zeit ohne Sport in der Sporthalle lässt sich auch prima für Online-Fortbildungen nutzen. Ich hatte die Chance, schon bei einigen Online-Fortbildungen im nicht-sportlichen und im sportlichen Bereich sowie speziell für Floorball teilzunehmen.

Herzlich Dank an alle, die sich in diesen Bereichen engagieren und so die Online-Weiterbildungen und den Austausch zwischen Vereinen und Trainern in Zeiten von Corona überhaupt erst ermöglichen. Weiterbildung lohnt sich auf jeden Fall!

Was mir speziell an Fortbildungen gefällt, ist der Blick über den Tellerrand und das bei Floorball oft auch über die Landesgrenzen hinaus.

Am 20. Februar hatte ich einen speziellen Finnlandtag! Erst machte ich Bekanntschaft mit finnischen Wörtern bei coachtools.fi . Später konnte ich dann noch viele Tore bei den finnischen Floorball-Pokalfinalspielen der Frauen und Männer inklusive finnischen Kommentaren erleben.

Schaut und hört selbst:

Höhepunkte Frauenfinale  Loisto gegen SB-Pro
Höhepunkte Herrenfinale Nokian KrP gegen SPV

Weiterführende Links: