Vorgestellt: Superbowl 55

von Till Metzler

Eine gute Nachricht für alle Football Fans. Der 55ste Superbowl, das Finale der NFL, findet trotz Corona im Raymond-James-Stadion in Tampa Bay, Florida statt. Der Kickoff wird in der Nacht vom 07. zum 08. Februar um 00:30 Uhr auf Pro Sieben übertragen, davor kommt noch eine kleine web Show mit dem Team von RanNFL.

Es spielen die Tampa Bay Buccaneers gegen die Kansas City Chiefs, die sich jeweils durch den Sieg der Playoffs in ihre Conference, den Einzug in den Superbowl sichern konnten.

Somit stehen sich der 43-jährige Tom Brady, der Quaterback von den Tampa Bay bucs, der erst diese Saison von den NewEngland Patriots kam und dort bereits Sechs Superbowls gewonnen hat, und der 25-jährige Patrick Mahomes, der Quaterback der Chiefs, der bereits den letzten Superbowl (54) mit seiner Mannschaft gewonnen hat, gegenüber. Zum ersten Mal in NFL Geschichte spielt eine Mannschaft den Superbowl im Heimstadion.

Beide Teams haben sehr viele gute Spieler und hatten eine sehr gute Saison zu verzeichnen und daher ist es schwer eine Vorhersagung zu treffen.

Ich bin sehr gespannt auf das Duell zwischen Tom, der unter Football Fans auch „the Goat“ genannt wird, und Patrick Mahomes, dem jungen Überflieger. Ich glaube es wird ein sehr spannendes Spiel! Auch wenn man neu ist in der Football Szene und sich mit den Regeln nicht auskennt, keine Sorge, ihr könnt auf Ran.de viele Beitrage finden, unter anderem auch ein Football Lexikon wo alle Begriffe und alle Regeln erklärt werden.

Links:
ran.de – Superbowl 55
ran.de – NFL

Möchtet Ihr auch einmal ein besonderes Sportereignis, eine Sportart o.ä. vorstellen? Meldet Euch bei uns!