Vorgestellt: Regeltest von Swiss Unihockey

Auf unserer Schiedsrichterseite haben wir verschieden Tipps zusammengestellt.

Heute möchten wir den Onlinetest 2020/2021 von Swiss Unihockey für Schiedsrichter , Spieler und andere Interessierte vorstellen, bei dem es einen Lern- und einen Prüfungsmodus gibt.

Beispiel:
Der Torhüter des UHC Ahorn befindet sich ausserhalb des Torraums und spielt den Ball mit dem Fuss in seinen Torraum. Daraufhin eilt er in seinen Torraum zurück, nimmt den Ball in die Hand und wirft diesen einem Mitspieler zu. Wie entscheidest Du?
a) Ich entscheide auf Freischlag für den UHC Benefiz am Ort des Vergehens (unter Einhaltung des reglementarisch vorgeschriebenen Abstandes zum Schutzraum).
b) Ich lasse weiterspielen, da kein Vergehen vorliegt.
c) Ich entscheide auf Strafstoss für den UHC Benefiz.

Richtig ist Antwort b).
Der Torhüter wird ausserhalb der Torraumes als Feldspieler ohne Stock betrachtet und darf den Ball ein Mal mit dem Fuss berühren. (Regel 3.3.2).